Gespräch annehmen

J

juppkk

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir geht es konkret um die Gesprächannahme.

Bei eingehenden Anrufen, nachdem ich zwecks Annahme über den Bildschirm wische, erscheint eine Liste von Gründen das Gespräch nicht anzunehmen.

Stünde da auch noch die Auswahl "Annehmen" hätte ich kein Problem.
Doch dem ist nicht so. Mal schaffe ich es das Gespräch dennoch anzunehmen, manchmal aber auch nicht.

Kann ich dieses Menü nicht komplett entfernen?

Möglicherweise kommt es auch aus irgend einer installierten App?

Irgendwelche Tipps?

Gruß
 
Annahme: rechts wischen! Ablehnungs-SMS: oben wischen
 
Wenn du den Kreis in der Mitte berührst (Hörer), dann sollten die von Espressojunkie genannten Optionen erscheinen. Um es nochmal im Bild zu zeigen:
Anhang anzeigen 326688
(ist ein Screen von Google - kann sein, dass es beim CP2 minimal anders aussieht)
 

Anhänge

  • Anrufmenü.png
    Anrufmenü.png
    11,1 KB · Aufrufe: 1.318
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider schaffe ich es nicht den Effekt bewußt herbeizuführen, um es genauer zu untersuchen.

Bei mir verdeckt diese Medung fast den gesamten Bildschirm, es bleibt nur ein kleiner Rand von ca. 5mm übrig.

Ev. kann man das Gespräch auch mit einer der Tasten annehmen?

Gruß

PS. Anhang 326688 läßt sich nicht öffnen.
 
Komisch. Wenn ich den anklicke, dann sehe ich ein Bild. Tippe einfach bei eingehendem Gespräch auf den Hörer in der Mitte - die Meldung ist ja nicht von Anfang an da, oder? Evtl hilft es auch, wenn du hier einen Screenshot hochlädst.

Das mit dem Anhang ist komisch - ich kann den nämlich einfach anklicken. Hier nochmal ein Versuch mit dem Anhang, wie es aussehen sollte:

Anrufmenü.png
 
Hallo,

richtig, es ist nicht von anfang an da.
Doch tippen reicht nicht, man muß zur Gesprächsannahme über den Bidschirm wischen.
Und dann erscheint diese Maske die alles überdeckt.

Ein Screenshot könnte ich machen, wenn ich den Vorgang reproduzieren könnte. Wie schon gesagt es passiert nicht immer.
Ich habe noch keine Regel erkannt.


Gruß
 
Am Anfang sollte der Kreis in der Mitte sein - so wie das Schloss auf dem Sperrbildschirm. Sobald du den Bildschirm berührst, solltest du alle drei Optionen sehen. Wenn du natürlich nicht den Bildschirm nur berührst sondern direkt nach oben wischst, dann siehst du direkt die Auswahl. Wenn du direkt annehmen willst, dann immer nach rechts wischen - sonst erwischst du eine der beiden anderen Optionen.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann kommt das entweder von einer App oder dein Android hat einen Hau weg... Bei der App müsstest du die entfernen bzw. richtig einstellen. Bei einem beschädigten Android würde eine Recovery oder noch besser ein Neuflash der Firmware helfen. Das neu Flashen würde auch Probleme beheben, die eine normale Recovery nicht schafft. Bei Recovery oder Flashen gehen allerdings alle Daten und Einstellungen verloren. Drum lieber vorher alle anderen Fehlerursachen ausschließen, denn neu einrichten ist oft mit mehr Arbeit verbunden.
 
Hallo,

ja, es wird wohl mein hektisches wischen sein.
Ich wische einfach von links nach rechts, mittig durch den Kreis.

Auf irgendwelche Feinheiten habe ich bisher nicht geachtet.

Meine Frau hat damit auf ihrem Samsung ebenso Probleme. Bis wir gemerkt haben, daß man auch mit der Taste unten links das Gespräch annehmen kann.
Einzig, auf dem Samsung sind dort richtige Tasten.

Probiert, beim CP2 geht es mit den Tasten nicht.


Habe jetzt ein wenig herum probiert.

Wenn ich (Bild links) auf den verdeckten Kreis/ Hörer tippe erscheinen die drei Optionen. Und wenn ich dann weiter nach oben wische kommt das Menü (Bild rechts).

Gelegentlich scheine ich dann beim wischen zu holpern und die Option erscheint sofort.

Irgendwie, durch wildes hantieren schaffe ich es hin u. wieder diese Menü wieder zu entfernen.
Oftmals ist das Gespräch aber auch weg und es hilft nur ein Rückruf.


Wie auch immer dem Menü fehlt die Option Gespäch annehmen.

Am liebsten wäre mir ich könnte das Menü abschalten.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-23-12-23-16.png
    Screenshot_2014-08-23-12-23-16.png
    12,2 KB · Aufrufe: 819
  • Screenshot_2014-08-23-12-23-31.png
    Screenshot_2014-08-23-12-23-31.png
    14 KB · Aufrufe: 819
Ach herrje... das mit der Meldung über dem Telefonhörer in der Mitte ist ja unglücklich. So habe ich das noch nie gesehen. Jetzt wird dein Problem klarer. Versuche einfach mal, von der Mitte des Displays (also da, wo der verdeckte Kreis ist) nach rechts zu wischen. Vielleicht hilft der Ansatz in der Mitte...

Edit: Ich kann dir nicht sagen, was dann passiert - aber du könntest versuchen alle Meldungen zu löschen. Das geht so: Öffne die Telefon-App -> Menü-Taste (unten links) drücken -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Kurzantworten

Edit2:
Hat das CP2 auch Gestensteuerung? Falls ja, dann könntest du über die auch Gespräche annehmen. In meinem Kurztest mit dem Darknight hat das eben problemlos funktioniert. Aktivierst du so: Menü -> Einstellungen -> Smart Gesture -> oben auf An stellen -> Rufannahme via Proximity. Wenn das aktiviert ist, schaltet sich der Näherungssensor beim Klingeln an und es genügt, wenn du das Smartphone an's Ohr hälst. Schon nimmt es das Telefonat an. Welchen Einfluss das auf das Smartphone in einer Tasche oder ähnlichem hat, das konnte ich auf die Schnelle nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

B1.jpg


zeigt, daß ich nicht der Einzige bin der mit dem gefummel nicht zurecht kommt.

Ich habe jetzt die Texte entfernt, abschalten lassen sie sich nicht, doch es muß mindestens ein Zeichen verbleiben, sonst kann man nicht abspeichern.

D. h. letztendlich es wird immer noch ein Menü eingeblendet. Auch wenn es jetzt leer ist, halt ein weißes Blatt.

Es bleibt ein ungelöster Fall.

Danke u. Gruß
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 581
Hey, Zwillingsbruder, sag ich jetzt mal:thumbsup:

Denn ich hab ebenfalls genau das selbe problem, bis auf das verdeckte, ist das Wischen der letzte rotz.

Wenn es klingelt, muss ich erst mal punktgenau den Finger in den kreis halten und dann langsam nach rechts wischen.

Es ist auch schon passiert, dass ich ein Anruf bekomme, und dann das telefonat nicht angenommen sondern verweigert wird. :glare:

Das allerbeste wäre wirklich rechts und links ein Button, annehmen - nicht annehmen

Doppeltippfunktion.
 
Das Wischen ist ein Android-Feature. Werdet ihr auf allen Geräten mit naturbelassenem Android so haben. Da müsst ihr Google danken... Vielleicht gibt's ja Apps um das zu ändern.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bueroschlaf
Antworten
4
Aufrufe
1.444
susavane
susavane
Rescue
Antworten
4
Aufrufe
1.076
Wiko_fan
Wiko_fan
R
Antworten
9
Aufrufe
4.509
acle120
acle120
Zurück
Oben Unten