Gesprächspartner hört mich nicht;kein Klingelton;

W

wikob

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und bei smartphones !!

Habe das WCP neu und folgende Probleme:

mein Gesprächspartner hört nichts von mir. Mit Headset klappt es gut.
Der Recorder nimmt gut auf, d.h. das Mikrofon scheint zu funktionieren.

Wenn ich angerufen werde höre ich kein Klingeln.

Bei Einstellungen finde ich nicht viel. Wie kann ich den Anrufton, Lautstärke etc. bearbeiten.

Grüße und Dank für evtl. Antworten

Wikob.
 
Was hast du denn mit deinem CP2 gemacht? Hast du gerootet und dann daran rumgebastelt oder tritt das Problem ohne größere Eingriffe auf? Besteht das Problem schon immer oder ist es erst später aufgetreten?

Ein Klingelton ist eigentlich ab Werk eingestellt. Umstellen kannst du den unter "Einstellungen" -> "Audioprofile"

Bei gleich mehreren Problemen zugleich würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, das Smartphone in den Werkszustand zurück zu setzen. Da scheint das Problem ja tiefer zu liegen. Kannst ja vorher deine Kontakte usw. exportieren, damit danach der Einstellen fix geht. Falls das Problem direkt nach dem Zurücksetzen immernoch besteht, dann denke ich, dass du einen Garantiefall hast.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem CP2.
Mein Gesprächspartner hörte mich nicht. Da Shazam einwandfrei funktionierte, konnte es auch nicht am Mikro liegen.
Keine Besserung nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Nach Umtausch keine Probleme mehr.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Rescue
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Wiko_fan
Wiko_fan
R
Antworten
9
Aufrufe
4.509
acle120
acle120
N
Antworten
2
Aufrufe
1.169
nickoski
N
Zurück
Oben Unten