Ladekabel lädt nicht

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Gestern als ich mein Peax laden wollte hing es dauerhaft bai 48%. Obwohl es meinte 'wird geladen'.
Es hing über Nacht am Ladegerät, und morgens hatte es ...48%. Ne halbe Stunde später wars bei 36%. Ohne benutzt zu werden hatte es 5 Sunden später 34%.

Ich hab mir ein Ladekabel ausgeliehen, 'wird geladen', aber der Graph gingnicht aufwärz. Naja, die Einstellungen beendet und neu gestartet, und schon wqr ein AufwärzGraph zu sehen.
Also lags wohl am Kabel. Nur warum meint es bei Kabel #1 'wird geladen', die rote LadeLED leuchtet aber es lädt nicht? :confused2:
 
Naja, wenn es sicher am Kabel lag, dann hat das Kabel wohl einen Bruch. Sowas kann z.B. von starkem oder wiederholtem Knicken kommen. Dein Handy erkennt wohl noch, dass ein Kabel dranhängt und signalisiert das mit der LED. Durch den Schaden kommt aber trotzdem kein Ladevorgang zu Stande.

Sei froh, dass nur das Kabel defekt ist. Ein USB-Kabel kostet fast nix und dein Ladegerät kannst du ja weiterhin nutzen.
 
Stark oder mehrfach geknickt wurd's auch nicht. Naja, genug Kabel hab ich ja zuhause liegen. (Wo ich aber ne Woche nicht bin.)
Und gerade hab ichs mal ans Tablet gesteckt. Da taucht kurz der Ladeblitz auf, und verwchwindet auch gleich wieder.

Vieleicht liegts auch am 220v>USB Netzteil. Das werde ich morgen mal mim KFZ Ziggi>USB testen.

Ja, schlimmer häts sein können. Hat mir den ganzen Tag verdustert, die Befürchtung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.172
nickoski
N
H
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
  • Bueroschlaf
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Bueroschlaf
B
Zurück
Oben Unten