RECOVERY TWRP/CWM auf dem Wiko CinkPeax2 installieren: funzt das? Wie?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich möchte mein komplettes CM2-System sichern und notfalls zurückspielen.
Das Gerät ist mit Framaroot gerootet.

Kann ich dafür ein Recovery wie TWRP bzw. CWM aufspielen? Falls ja:
- welches genau funzt?
- woher nehm ich es und wie ohne böse Überraschungen aufspielen?
 
Hallo,
es geht CTR (CTR MTK CWM-based v6.0.4.4.img), schaumal hier im Forum.
Es wird über Framaroot Instaliert.

SG Dieter
 
Danke! Inzwischen hat es mit dem Carliv_Recovery 6.0.4.4 geklappt, nicht aber mit dem Carliv_Touch.

Nachdem ich die "Carliv_Touch ver 2.2"-Variante über MobileUncle-Tools installiert habe, bootet das CP2 gar nicht ins Recovery, wenn ich in dem Bootmenü am Anfang "recovery" auswähle, sondern ganz normal. Wieso das? Falsche img-Datei?

Hat jemand nen Link zur "Touch-Recovery", die auch tatsächlich funzt nach dem Aufspielen?
 
Besten Dank, Dieter, es hat mit deinem File gleich geklappt, lag also wohl doch am falschen Recovery_file.
Schon komisch, es gibt Anleitungen, in denen files verlinkt werden, die dann nicht funzen. So kann man auch leicht das phone zu Schrott machen :cursing:
[doublepost=1446830508,1446823317][/doublepost]Übrigens: hast du, Dieter, oder sonst jemand hier tatsächlich ein nandroid_backup mit dem "Carliv_Touch" erstellt und wieder erfolgreich zurückgespielt?

Ich möchte es nicht unbedingt drauf ankommen lassen und die Wiederherstellung ausprobieren, wenn bei mir bisher nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709
Hi,
da mei CP2 grade vom Expertladen bis nach Hause Original war (ca. 20min). :)
Dann war da schon CTR und ein modiviziertes Update drauf (ups, Garantie weg), womit ich Backup's erstellt und wieder zurück gespielt habe.
Also ganz ruhig rangehen und probieren, ich habe bis jetzt keine Probleme.

Zur Speicher Optiemierung benutze dieses mtk6589-rom-edit-en.apk
es macht aus der Telefon SD-Card ca 176MB und alles andere wird zum System verschoben.
Emfehlenswert ist noch flashify_1.7.4.apk , zum sichern und flashen von recovery und kernel.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nickoski

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.351
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
6
Aufrufe
6.918
River
R
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.481
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten