Systemverschlüsselung funktioniert nicht

G

gehlhajo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Funktioniert bei Euch die Systemverschlüsselung ? Bei mir erscheint das grüne Männchen und dann passiert nichts weiter. Kann aber mit der Zurücktaste das Handy dann ganz normal weiter benutzen.
(Das Update hat diesbezüglich nichts geändert)
lg gehlhajo
 
Es ist völlig normal, dass du mit einem verschlüsselten Gerät normal arbeiten kannst. Hast du nach der Verschlüsselung mal versucht, Daten über USB-Debugging aus /data zu öffnen? Das sollte dann nicht mehr möglich sein.

Zum Weiterlesen für dich: Smartphones: Android-Geräte verschlüsseln - SPIEGEL ONLINE
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Es ist völlig normal, dass du mit einem verschlüsselten Gerät normal arbeiten kannst
Schon klar. Aber die Verschlüsselung wird gar nicht erst angestoßen. Dazu muss das Handy bekanntlich neu gestartet werden und der Verschlüsselungsvorgang muss vor dem Mounten der Data-Patition gestartet werden. ( dm-crypt ) Das alles passiert nicht.
Das die Verschlüsselung nicht vollzogen wurde, zeigt allein die Tatsache, dass bei Neustart nicht nach einem Passwort gefragt wird........
 
Ah, ok. Das war aus deinem Eröffnungspost zumindest für mich nicht ersichtlich. Für mich klang es so, als ob du dich wunderst, dass du mit der Zurück-Taste das Handy weiter normal bedienen kannst - was ja auch bei verschlüsselten Geräten der Fall ist. Jetzt ist mir dein Problem klar.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.169
nickoski
N
H
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
  • Bueroschlaf
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Bueroschlaf
B
Zurück
Oben Unten