Touchpal Tastatur Problem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchpal Tastatur Problem im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
K

kr61

Neues Mitglied
Hallo Mitleser,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier im WIKO-Unterforum richtig untergebracht ist, aber da ich das Problem mit meinem Vorgängerhandy (Alcatel) nicht hatte, schreib ichs hier rein.
Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim Schreiben mit der Touchpal Tastatur (ich nutze keine Wort- oder Satzgesten, sondern nur die Tastatur) werden mir auf einmal keine Wortvorschläge mehr angezeigt. Das passierte mitten im Betrieb beim Schreiben einer SMS.
Ich hab in den Einstellungen schon alles mögliche probiert, aber es hilft nichts. Auch das Neustarten des Handys bzw. der App hat nichts geholfen. Erst als ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe, ging es wieder - aber nur für kurze Zeit. Jetzt sind die Wortvorschläge beim Schreiben wieder weg. :sad:
Wenn ich die Wortgesten aktiviere, oder wenn ich die Standardtastatur verwende, kommen die Wortvorschläge übrigens wieder, aber sobald ich die Touchpaltastatur verwende, sind sie wieder weg. Was ist da los? Gibt es auf der Touchpal-Tastatur einen "Hotkey", mit dem man die Wortvorschläge abschalten kann?
 
K

kr61

Neues Mitglied
Hmmm - interessant.
Ein ähnliches SMS-Problem hab ich auch. Vielleicht hat das ja auch mit der Touchpal Tastatur zu tun. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
Danke für den Link, auch wenn es mit meinem geschilderten Problem nichts zu tun hat.
Ich vermute auch einen Zusammenhang mit der aktuellen Touchpal Version. Hab vor nicht allzu langer Zeit ein Update gemacht und vorher trat es nie auf...
 
K

kr61

Neues Mitglied
Bin ich der einzige, der die Touchpal Tastatur nutzt, oder hat sonst keiner außer mir das Problem? :confused2: