Touchscreen teilweise ausgefallen

R

Riffer

Dauergast
223
Hallo!

Eine gute Freundin hat ein Wiko CinkPeax 2 und es leider fallen gelassen.

Seitdem ist das obere Drittel des Touchscreens 'taub', soll heißen, es nimmt keine Berührung mehr war.

Hat jemand einen Tipp, ob man da noch was machen kann? Ich weiß nicht, wie gut man das Gerät reparieren kann und ich habe es auch noch nicht vorliegen. Einsenden an den Hersteller macht wohl eher weniger Sinn, auch wenn eigentlich noch Garantie drauf ist.
 
Hallo,es hört nach einem Displayschaden und sollte beim Hersteller repariert werden
 
Ich würde Wiko zu kontaktieren. Die bieten Reparaturen an: Wiko (Deutschland) - Unser Serviceangebot

Wiko-Serviceangebot schrieb:
Auch beim eigens verschuldeten Displaybruch, Kamera defekten oder Reparaturen diverser Verschleißteile, steht Ihnen unser Service jederzeit zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir werden mit Ihnen weiter Schritte besprechen.
 
Wenn es wirklich eine gute Freundin war => Haftpflichtversicherungsfall!
Sprich ihre Versicherung soll die Ksoten übernehmen. Reparatur geht dann in jedem Fall über Wiko. Rechnung sendest dann an sie...
 
Wobei die Haftpflicht immer nur den Zeitwert ersetzt. Falls dann noch eine Selbstbeteiligung besteht, könnte es auch passieren, dass man darauf sitzen bleibt. Das kann aber letzten Endes nur die Freundin bzw. ihre Versicherung beantworten.
 
kurzes OT: Ich wage mal zu behaupten das jenes Segment des Displays anfällig für diesen Schaden ist, ich hatte mir mit meinem Erstgerät im April oder Mai einen Flüssigkeitsschaden geleistet, dessen Outcome aber dasselbe war, nämlich das genau das obere Drittel keine Reaktion mehr von sich gab...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.164
nickoski
N
T
Antworten
26
Aufrufe
5.047
River
R
Zurück
Oben Unten