Videos werden bei künstlichem Licht im Haus sehr dunkel.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dragonsboy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Mir ist gestern aufgefallen das Video bei künstlichem Licht im Haus sehr dunkel werden.
Ich meine nicht verrauscht sondern einfach viel zu dunkel.
Habe mal zwei andere Kamera Apps probiert, genau das selbe.
Liegt wohl an der Kamera.
Ist das auch schon jemand aufgefallen?

Ist bei mir auch so. Wird schon dunkel, wenn man auf Video umschaltet.

Ist auch sehr blaustichig die Kamera.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App

@River

Ist aber kein KO-Kriterium, oder? Bin jedenfalls kein Filmemacher. Und mir fehlen nur noch 5% bis zur Entscheidung CP2 ja oder nein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein KO Kriterium, das ist ein super Telefon, kann es Dir nur empfehlen.
Selbst meine Panasonic Lumix Kamera fällt bei Videoaufnahmen bei dunkleren Licht bzw. Kunstlicht was die Helligkeit angeht ab, ist also ganz normal.
Bei normalen Lichtverhältnissen macht das Wiko tolle Bilder und Videos, alles prima.

Thema ausgegliedert, da das CinkPeax 2 ja schon einige Zeit seinen eigenen Forenbereich hat.

• Danke
Reaktionen: salsaholic
@Markus: Falls Dir das wichtig sein sollte schau Dir mal das Wiko Darknight an - ist größer und schicker als das CP2, aber auch teurer (199,- EUR), hat dafür aber auch Gorilla Glas, 8GB Speicher usw.
Und die Kamera kommt für eine Handy-Kamera noch erstaunlich gut mit wenig Licht aus... wobei das für jede Handy-Kamera eine Herausforderung ist, da solltest Du nicht zu viel erwarten. Kannst Dir ja mal meinen Testbericht anschauen ;)

Die Kamera brauche ich allenfalls für Schnappschüsse. 5" sind mir zu groß und 199Taler wollt ich nicht ausgeben. Schaut stark nach Entscheidung für´s CP2 aus.

Das scheint ein allgemeines Problem der Peax 2 Videofunktion zu sein. Auch Apps, die auf die Videofunktion zugreifen, erhalten ein dunkleres Bild, bspw. Barcoo, wenn man dort den Barcodescanner aktiviert.

Wer also Apps nutzt, mit denen er dauernd im Dunkeln etwas abfilmen möchte, könnte genervt sein. Bei normaler Beleuchtung (ab 60 Watt Glühbirne aufwärts) störts aber nicht...

Mir ist auch aufgefallen das alle Kamera Apps die in MP4 Videos aufzeichnen wohl nicht funktionieren, gibt dann nur ein schwarzes Bild.
Bei einigermaßen normalen Lichtverhältnissen werden die Aufnahmen allerdings wirklich gut.

Die Anzeige während der Aufnahme wirkt auch bei mir, bezogen auf Aufnahmen bei Schummerlicht,
dunkler. Allerdings ist die Wiedergabe heller, jedoch immer noch etwas dunkler als das Szenario selbst.

Zurück
Oben Unten