Wiko Cink Peax 2 Standart Browser weg?

paulianer

paulianer

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich habe das Problem das mir ein bekannter nen root gemacht hat für das Gerät und mein Hangouts runterschmeißen sollte. Wobei er wohl warum auch immer dne Standart Browser auch runter geschmissen hat.

Kann ich diesen irgendwie wieder bekommen so das wenn ich das Handy zurück setze er wieder da ist?

danke!
 
Nein, vom Zurücksetzen alleine kommt der Browser nicht wieder. Warum löschst du Hangouts überhaupt? Dir ist klar, dass durch das Löschen keine OTA-Updates mehr eingespielt werden können? Nächstes mal: Deaktiviere die App. Dann macht sie nix mehr und erscheint nichtmal mehr in der App-Übersicht (nur in Einstellungen -> Apps -> Alle ganz unten als "deaktiviert"). Dann kannst du weiterhin Updates bekommen.

Eine Möglichkeit hast du aber, den Browser wieder zu bekommen. Wiko Frankreich bietet seit kurzem die Originalsoftware für die meisten Modelle an. Wenn du die einspielst, dann sollte der Browser wieder da sein. Der Haken an der Sache: Die Seite ist französisch: Mise a jour Wiko CINK PEAX 2
Dank Google Übersetzer versteht man aber halbwegs, was zu tun ist: https://translate.google.de/transla...ikomobile.com/maj.php?telephone=44&edit-text=
Die Software selbst war bis jetzt in allen Fällen international - denke also, dass das beim CP2 auch nicht anders ist. Trotzdem: Alles was du damit machst auf eignen Gefahr. Drücke dir die Daumen, dass du den Browser zurück bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: paulianer
danke für deine Hilfe.
Leider startet das Programm nicht.
Also er öffnet es bleibt aber bei 0% stehen!
USB Kabel mehrmals gewechselt etc!
Naja bleibt mir wohl nur per Titanium Backup einen anderen Browser als Standart App zu setzen
 
Bin froh das du mir hilfst.
Verstehe das nur nicht ganz mit der treibersignierung?
Nutze übrigens Win 8.1.
1000 dank schonmal

EDIT:\\
Es hat Tatsächlich geklappt!
Ich danke dir so unglaublich dolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön! Browser wieder da?
 
Alles wieder da!danke danke!
Toll das es solche leute gibt
 
Mach ich doch gern. Aber diesmal die unerwünschten Apps deaktivieren (ohne Root möglich) oder falls das nicht geht mit Root einfrieren (bzw. alle Rechte entziehen). Dann blockierst du dir nicht zukünftige OTA-Updates ;).

Kannst das Thema übrigens noch auf "gelöst" setzen.
 

Ähnliche Themen

H
  • haiflosse
Antworten
6
Aufrufe
1.143
haiflosse
H
H
Antworten
14
Aufrufe
2.335
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
Antworten
7
Aufrufe
2.344
acle120
acle120
Zurück
Oben Unten