EPLUS/O2 und das National-Roaming-Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EPLUS/O2 und das National-Roaming-Problem im Wiko Darkfull Forum im Bereich Wiko Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde!

Ich hatte ein Problem, da mein Handy immer ins "Roaming" ging wenn von Eplus zu O2 wechselte von alleine. Der Tipp von Eplus an der Hotline, einmal das Netz manuell zu wählen und dann ists ok ist kein wirklicher Tipp, da man jedes Mal wenn man den Standort verwechselt sich neu einwählt. Für mich ist es auch keine Option das Datenroaming einzuschalten, da ich oft im Grenzgebiet unterwegs bin.
Laut dem Artikel von Teltarif: National Roaming kann zur Kostenfalle werden - teltarif.de News

Soll das ganze ein Fehler der Software sein und nicht der Netzkonfiguration. also müssten dieses Problem hier ja nun alle haben, die Eplus oder O2 haben. Wie geht ihr damit um?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dein Problem ist nicht geräteabhängig. Es gibt dazu dieses Informationsthema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/mobilfunk-technik-tarife/679500-informationen-zur-netzzusammenlegung-o2-eplus-ploetzlich-im-roamingnetz-unterwegs.html[/OFFURL]. In diesem Thema findest du auch einen Link zur allgemeinen Diskussion. Deine Frage ist dort besser aufgehoben und du findest dort bereits eine Reihe an Antworten. Bitte diskutiere dort mit. Hier mache ich schon mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.