Root fürs Wiko Darkfull

Dutti187

Dutti187

Neues Mitglied
2
:scared: Hallo zusammen!
Hab es heute endlich geschafft mein Wiko Darkfull zu rooten!
Framaroot, Kingo, etc. funktioniert definitiv alles nicht, hab glaub ich 20 Versionen probiert (auch Vroot)!

Am Schluss hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, aber RootGenius hat dann endlich funktioniert(hab ich auf XDA-Developers gefunden):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2416107

Oben der Link, das Hochladen der Datei hat irgendwie nicht funtioniert.

Hoffe ich konnte helfen, mein Darkfull funtioniert gerootet um Klassen besser.

Nachtrag zum Trojanerproblem: Hab die Vollversion von AVG Antivirus auf meinem Handy, der schreibt aber nur das es gerootet ist-nicht das Trojaner oben sind!
Naja egal-ich belasse es trotzdem dabei, da es das Einzige Rootprogramm ist welches auf Wiko auch zuverlässig funtioniert!
Hab das Programm wie gesagt auf XDA-Developers entdeckt u. die schreiben aber nichts im Bezug auf Trojaner-nur das es funtioniert!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Inklusive 3 Trojanern.
 

Anhänge

  • rootav.jpg
    rootav.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:
Dutti187 schrieb:
mein Darkfull funtioniert gerootet um Klassen besser.
? Wie läuft ein Android um Klassen besser, nur durch das vorhanden sein von root-Rechten ?
! IMHO ändert sich dadurch nichts am Android-O/S was eine Verbesserung oder Verschlechterung mit sich bringen würde !
 
mblaster4711 schrieb:
? Wie läuft ein Android um Klassen besser, nur durch das vorhanden sein von root-Rechten ?
! IMHO ändert sich dadurch nichts am Android-O/S was eine Verbesserung oder Verschlechterung mit sich bringen würde !


Würde mich auch intresssieren, weil meins morgen kommen soll - :thumbsup:

Ich glaube, wenn alles so ist wie ihr schreibt, wird das meine neue MARKE :tongue:
 
mblaster4711 schrieb:
? Wie läuft ein Android um Klassen besser, nur durch das vorhanden sein von root-Rechten ?
! IMHO ändert sich dadurch nichts am Android-O/S was eine Verbesserung oder Verschlechterung mit sich bringen würde !


:confused2::confused2::confused2:
Ich weiß jetzt eigentlich nicht was die ganzen Fragen bzw. Diskussionen sollen???
Virus, Trojaner, wieso läuft ein Handy gerootet um Klassen besser?

Also soviel ich weiß wird keiner gezwungen sein Handy zu rooten, ich wollte eigentlich nur helfen da nur dieses eine Rootprogramm zuverlässig bei Wiko Phones funtioniert!
Trojaner hin od. her- auf XDA-Developers wurde jedenfalls nichts geschrieben.

Und wieso läuft mein Wiko gerootet um Klassen besser?

Weil ich Titanium Backup Pro installiert u. dadurch keine unnötigen Apps am Handy habe- die Folge: keine Akkufressenden Prozesse usw.!

Bei meinem Galaxy S3 hielt der Akku zuerst auch nur 1 bis max. 1,5 Tage u. dann aber manchmal bis zu 4 Tagen.

Und bitte jetzt keine unnötigen Kommentare von wegen das stimmt nicht!!!

Wie gesagt jeder muss selber wissen was er mit seinem Handy macht.

MFG
Dutti187
 
Dutti187 schrieb:
:confused2::confused2::confused2:
Ich weiß jetzt eigentlich nicht was die ganzen Fragen bzw. Diskussionen sollen???
Virus, Trojaner, wieso läuft ein Handy gerootet um Klassen besser?

Also soviel ich weiß wird keiner gezwungen sein Handy zu rooten, ich wollte eigentlich nur helfen da nur dieses eine Rootprogramm zuverlässig bei Wiko Phones funtioniert!
Trojaner hin od. her- auf XDA-Developers wurde jedenfalls nichts geschrieben.

Und wieso läuft mein Wiko gerootet um Klassen besser?

Weil ich Titanium Backup Pro installiert u. dadurch keine unnötigen Apps am Handy habe- die Folge: keine Akkufressenden Prozesse usw.!

Bei meinem Galaxy S3 hielt der Akku zuerst auch nur 1 bis max. 1,5 Tage u. dann aber manchmal bis zu 4 Tagen.

Und bitte jetzt keine unnötigen Kommentare von wegen das stimmt nicht!!!

Wie gesagt jeder muss selber wissen was er mit seinem Handy macht.

MFG
Dutti187

Hallo, also von meiner Seite war das nicht böse gemeint, sondern nur Intrsse..... ich will auch Rooten und habe mir das Programm schon gezogen ( leider noch kein Darkmoon da)......

ICH würde mich freuen, wenn du schreibst wie du genau vorgegangen bist, damit ich dir folgen kann....

DANKE :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dutti187
Dutti187 schrieb:
Und wieso läuft mein Wiko gerootet um Klassen besser?

Weil ich Titanium Backup Pro installiert u. dadurch keine unnötigen Apps am Handy habe- die Folge: keine Akkufressenden Prozesse usw.!
Das wolle ich lesen.

Denn deine erste Aussage war ja, dass es nach den rooten um Klassen besser läuft.

Jetzt weiße jeder, dass der root nur benötigt wurde um unnötige Apps zu deaktivieren und dadurch dein Wiko besser rennt :thumbup:

Noch schöner wäre dann eine Ergänzung der Apps (evtl mit dem Namen der .apk) die du lahm gelegt hast. Das kann man dann auch z.B. mit TotalCommander (und root) händisch selbst machen, in dem man der betreffenden .apk in /system/app alle Rechte entzieht. Vom löschen der betreffenden .apk rate ich persönlich ab, da der Platzgewinn unerheblich und auf der falschen Partition ist.

Also, go in and make a HowTo..... :beer::beer::beer::beer:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

? Kann man bei dem Darkfull nicht auch ganz einfach über

Einstellungen -> Apps -> Alle

die nicht benötigten Apps ohne root (!) deaktivieren (wie beim Stairway auch) ?
 
  • Danke
Reaktionen: Dutti187
Dutti187 schrieb:
Weil ich Titanium Backup Pro installiert u. dadurch keine unnötigen Apps am Handy habe- die Folge: keine Akkufressenden Prozesse usw.!


CWM Recovery und ein dementsprechendes Backup oder ein Image via MTK Tools wäre sicher auch hilfreich bevor es ans Apps-Löschen geht. Kann nämlich auch sowas passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dutti187
Jailbraik schrieb:
Hallo, also von meiner Seite war das nicht böse gemeint, sondern nur Intrsse..... ich will auch Rooten und habe mir das Programm schon gezogen ( leider noch kein Darkmoon da)......

ICH würde mich freuen, wenn du schreibst wie du genau vorgegangen bist, damit ich dir folgen kann....

DANKE :)
Hi,
war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die beiden anderen!

Eigentlich ist RootGenius sehr einfach aufgebaut!
Nur installieren u. fertig.
Aber du musst dir den Universal ADB Driver über Google runterladen bevor du rootest.
Ich muss aber dazu sagen das ich nur mit Wiko Darkfull bzw. Darkside getestet habe, ob RootGenius auf Darkmoon etc. funtioniert weiß ich nicht.

Aber laut XDA-Developers funktioniert dieses Root Tool auf allen Wiko Phones.

:wubwub:Ich weiß das man auch alle Apps über die Einstellungen steuern kann aber mit Titanium geht es schneller u. ich hab gern die Übersicht!

Bitte keine Kommentare mehr über Handhabung bzw. Root, mein Wiko funtioniert mit SU super und mehr brauch ich nicht. Danke

___Nochwas- wenn Root Rechte vorhanden sind unbedingt die Finger weg vom Playstore bzw. Update Manager, mein S3 hatte ich mit einfrieren dieser beiden Funktionen gebrickt!
MFG
Dutti187
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung verbastelt das Android O/S schon sehr.

Wiko ist da nicht so eifrig und lässt das Android O/S relativ (Mediatek) clean. Und das ist gut so.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
2.595
1993Jonas
1
T
Antworten
16
Aufrufe
3.719
Wiko_fan
Wiko_fan
C
  • ChrisAtticus
Antworten
5
Aufrufe
3.137
ChrisAtticus
C
Zurück
Oben Unten