Ständiges ultrakurzes nichterkennen der SIM

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständiges ultrakurzes nichterkennen der SIM im Wiko Darkfull Forum im Bereich Wiko Forum.
F

forever-evo-3d

Neues Mitglied
Hi!
Ich bin neu hier :biggrin:
Bitte nicht vom Anmeldenamen verunsichern lassen, ich habe tatsächlich ein Darkfull, aber ich bin gerade ein wenig sentimental geworden, weil mich das Wiko einfach nur ankotzt. Ich vermisse halt mein 100% problemfreies Evo 3D total.

Aber nun zum eigentlichen Problem: Bereits 2 Wochen nach Kauf begann das Darkfull regelmäßig beim Display einschalten mich mit einem Menü zu nerven, das mich dazu nötigt den APN auszuwählen, obwohl ich die SIM nichtmal angerührt habe. Hin und wieder (1-2* pro Woche) erkennt es die SIM garnicht mehr ohne Reboot. Bei kurzem Display an -aus zeigt es dieses Verhalten nicht, in längeren Pausen auch nicht immer aber häufig. Dieses Verhalten ließ sich für einige Zeit dadurch beheben, dass ich die Karte in den zweiten (bis dato unbenutzten) Slot gesteckt habe. Nun nach ca. 1 Woche fängt das Theather von vorne an. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, aber eins habe ich mir geschworen: nie wieder Wiko! Dennoch, das Darkfull habe ich ja leider schon, habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem lösen könnte?

Schöne Grüße,
Max
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du gerootet und irgendwelchen tiefgreifenden Änderungen vorgenommen oder Systemapps entfernt?

Sicher, dass die SIM noch in Ordnung ist? Eine defekte/alte SIM kann in neueren Geräten Probleme bereiten. Wie alt ist die denn?

Hast du mal einen Factory Reset gemacht? Oder vielleicht noch besser die Originalsoftware von Wiko France eingespielt (Mise a jour Wiko DARKFULL). Die Webseite ist zwar auf französisch (Google Übersetzer hilft), sowohl PC-Software als auch Android waren bei anderen Wiko-Modellen aber immer die internationale Version. Musst eigentlich nur den Download hin bekommen. Falls das Darkfull von der Software nicht gefunden wird, dann wird der Treiber wahrscheinlich nicht von Windows geschluckt. Musst dann die Überprüfung der Signatur entfernen und der Treiber wird installiert.

Falls das alles nichts bringt bzw. die Ursache ist, dann hast du wahrscheinlich nen Defekt und musst dich an deinen Händler oder Wiko wenden.