Wiko Darkfull Update 14.04.14 schlägt fehl

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Darkfull Update 14.04.14 schlägt fehl im Wiko Darkfull Forum im Bereich Wiko Forum.
D

DaCrasher

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Folgendes Problem:

Ich habe ein Wiko Darkfull und möchte es gerne updaten auf Version 14.04.14 die seit ca. 1 Woche verfügbar ist.
Beim Updateversuch erscheint jedoch jedesmal ein Error gefolgt von der Fehlermeldung "assert failed: apply_patch_check FileManager.odex"

Den Grund habe ich schon gefunden, liegt vermutlich am entfernen einiger Datein mit TitaniumBackup.
Habe schon versucht die Datei durch eine x-beliebige aus dem Internet zu ersetzen (in den Ordner system/app), leider funktioniert es nicht.
Das Updaten per sd-Karte schlug mit der selben Fehlermeldung fehl.


Kann mir jemand die Datei zukommen lassen, würde es gerne mal mit einer originalen Darkfull-Datei testen.



Danke schonmal!
 
D

DaCrasher

Neues Mitglied
Das Problem mit der fehlerhaften FileManager.odex konnte ich nun klären, jetzt habe ich aber das nächste Problem:

assert failure: apply_patch_check("system/app/NoteBook2.apk" ...)

kann mir jemand helfen und die NoteBook2.apk zusenden?


Danke schonmal im Voraus!
 
tigernewskai

tigernewskai

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso spielst du nicht dein Backup wieder ein? Ok, wirst wohl keins gemacht haben:flapper:

Ich schicke dir heute die apk. Per DB. So in ca.1-2 std editiere ich diesen Beitrag und hänge den Download an

Kai

NoteBook2.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaCrasher

Neues Mitglied
Jetzt komme ich auch mal dazu dir zu antworten. Dankeschön für die Datei. Jetzt hat das Update problemlos geklappt.

Dafür hat mir das Update das ganze System zerschossen. Es kam immer "VoiceCommand wurde beendet". Sobald ich es weggeklickt habe kam es wieder. keine Möglichkeit mehr etwas zu retten. Zugriff auf die SD war daher auch nicht mehr möglich. Nach einigen malen neu flashen und IMEI-retten habe ich nun wieder ein funktionierendes Darkfull, jedoch klappt das Update auf Version 14 nicht, dann werden bei jedem Versuch einige Apps unbrauchbar (SMS, Wecker, etc.) Daher nun ohne das Update, aber es funktioniert ;)
 
tigernewskai

tigernewskai

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo das ist normal,du wirst dich von einem Problem zum nächsten hangeln da viele .apks in Abhängigkeit von anderen sind. Das beste ist ein Backup, oder wenn nicht immer das System neu aufsetzen. Kontakte vorher syncen und alle Pics oder wichtige Dokumente auf die ext.SD Karte oder wie in unserem Fall auf PC sichern.
Ich lösche die Notebook2.apk wieder da sie auf unserem Firmwareserver liegt,falls jemand sie wieder braucht einfach PN an mich.

Kai

P.S. Fred kann zugemacht werden:thumbsup: