1. dynamicduo, 07.05.2014 #1
    dynamicduo

    dynamicduo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Im Handy sind 2 Karten, Privat und Firma. Jeweils
    mit Ihren eigenen Kontakte. In WhatsApp werden mir natürlich alle Kontakte angezeigt. Das
    möchte ich aber nicht. Nur die privaten sollen sichtbar sein. Ich kann zwar die ungewünschten Kontakte (Firma) ausblenden, stören aber noch weil es sehr viele sind.
    Ich habe auch schon die entsprechende Sim deaktiviert, Sync von WhatsApp ausgeschaltet und dann die Karte wieder aktiviert. Klappt auch 1a, allerdings nur kurz...WhatsApp aktiviert die Sync. irgendwann und dann sehe ich die Kontakte wieder ib WhatsApp.

    Bin ratlos :-(
    Vielleicheit kann man WhatsApp die Rechte entziehen Kontakte zu lesen... Keine Ahnung

    Für jeden Tip wäre ich dankbar.

    Grüße.DD
     
  2. chripa, 08.05.2014 #2
    chripa

    chripa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Es ist doch der primäre Sinn von Whatsapp alles auszuspionieren. Freu dich doch, oder lösche diesen Mist.
     
  3. rihntrha, 08.05.2014 #3
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    [Gebetsmühle]WhatsApp hat mit der SIM nicht zu tun[/Gebetsmühle] ;)

    WhatsApp verhält sich korrekt, wahlweise werden alle Kontakte berücksichtigt oder nur die angezeigten (Laut Kontakte App Einstellung).
    Android sieht Dual-SIM nicht vor. Deswegen sehen die ganzen Apps derartige Dinge (trennung Privat/Geschäftlich oder ähnlich) auch nicht vor.

    Du kannst z.B. mittels root/xposed/xprivacy WhatsApp nur Zugriff auf eine Auswahl von Kontakten gewähren.

    cu
     
  4. dynamicduo, 10.05.2014 #4
    dynamicduo

    dynamicduo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    das war ein guter Tip. Das Xposed hatte ich eh drauf...


    Danke

    DD
     
  5. PC-Blondine, 31.01.2015 #5
    PC-Blondine

    PC-Blondine Neuer Benutzer

    ich habe auch seit gestern ein Handy mit 2 Simkarten

    möchte privat und Geschäft trennen

    wie kann ich 2 x Whatts App installieren ?

    LG
     
  6. Verpeilter Neuling, 31.01.2015 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, 2x Whatsapp zu installieren.
     
  7. PC-Blondine, 31.01.2015 #7
    PC-Blondine

    PC-Blondine Neuer Benutzer

    das wäre äußerst schade :confused2: vllt kommt ja noch jemand auf eine Idee
     
  8. Wiko_fan, 31.01.2015 #8
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dual sim kontakte trennen

    ,
  2. dual sim whatsapp kontakte trennen

    ,
  3. whatsapp dual sim kontakte

    ,
  4. WhatsApp 2 SIM-Karten,
  5. whatsapp 2 simkarten,
  6. kontakte zu 2. WhatsApp ,
  7. 2 whatsapp kontakte trennen,
  8. android dual sim kontakte trennen,
  9. whatsapp 2 Simkarten kontakte trennen,
  10. 2 sim handy 2 Whtsaap,
  11. 2 SIM Karten whatsapp,
  12. Wiko darkmoon whatsapp über beide simkarten nutzen ,
  13. 2 simkarten handy whatsapp,
  14. dual sim kontakte trennen whatsapp,
  15. samsung dual sim kontakte trennen
Du betrachtest das Thema "2 Sim Karten = 2 x Kontakte und WhatsApp" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.