Beats Audio für Wiko Darkmoon!

D

Darthluda

Neues Mitglied
22
Nach meinem Wechsel von einem Lenovo A789 zum Wiko Darkmoon musste ich zunächst enttäuscht feststellen, dass sich die Audioqualität merklich verschlechtert hat, und zwar im unteren Frequenzbereich unterhalb der 100Hz. Als Bassliebhaber unter Verwendung der Teufel Aureol Fidelity versuchte ich das Problem zunächst mit diversen Equalizern unter PlayerPro, dem dazugehörigen DSP Pack und dem Programm Bass Booster zu lösen - ohne wirklich zufriedenstellenden Erfolg. Ich erinnerte mich an die alte Zeit, als ich das HTC Sensation XL besaß und verblüfft von der damaligen Beats Audio Technik war und fragte mich, ob es die Technologie auch für das Wiko geben könnte. Nach kurzem googlen wurde ich tatsächlich fündig: Der sogenannte "Beats Audio Installer" soll den Beats-Klang auf jedes Telefon bringen. Trotz Kritik an dem Verfahren probierte ich die Installation - mit verblüffendem Ergebnis: Die verloren geglaubten Tiefen sind zurück! Und das ohne Extra Equalizer.:thumbsup:

Die Anleitung dazu gibt es hier.
Da die App aus dem Playstore entfernt wurde, habe ich sie in dem Thema angehängt.
Achtung! Ihr benötigt zum Installieren Root-Rechte. Auch dafür gibt es hier eine simple Methode.

Ich hoffe, ich konnte jemandem damit helfen. :smile:
 

Anhänge

  • com.motioncoding.beats.pro.5.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imperianer, akb, denkmawos und eine weitere Person
Wird auf jeden Fall ausprobiert. Den Sound find ich so nämlich auch nicht so berauschend. Habe auch schon mehrere Player mit verschiedensten Einstellungen ausprobiert, dazu verschiedene Kopfhörer und dennoch bekomm ich es einfach nicht hin einen annehmbaren Sound hinzubekommen. Wer es nicht besser kennt wird ja zufrieden sein aber ich hatte selbst das Sensation XE woher ich Beats Audio kenne und mein iphone hat auch nen super Sound.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.693
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
5
Aufrufe
2.044
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
  • Doener666
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten