Bluetooth verbindung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kibdidi

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe seit heute das Problem dass sich mein Darkmoon nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung verbindet.
Es ist eine Bury 9060.
Hat immer super funktioniert bis vor meinem Urlaub.
Als ich jetzt nach 2 Wochen wieder das Handy verbinden wollte kam folgende Meldung:
Der Prozess com.android.phone wurde beendet.
Habe das Fon schon komplett geöscht und die Originale Firmware aufgespielt,
doch keine Änderung.
Hat jemand eine Idee was diese Meldung auslöst.

Mfg kibdidi

Wie hast du denn die Originalfirmware aufgespielt? Mit der Softwarelösung direkt von Wiko? Also Mise a jour Wiko DARKMOON bzw. Update Wiko?

Falls du es mit etwas anderem versucht hast, dann versuche mal die Software (ist bei beiden Links die gleiche). Gehe dabei nach der Anleitung vor, die dort ebenfalls zu finden ist. Der Google Übersetzer hilft mit dem Französisch.
http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=87

Habe ich mit der Software nach Anleitung gemacht .
Allerdings steht bei mir nicht Version 17 sondern Version 8.

Das Problem besteht immer noch.

Habe Root und meine Einstellungen per Titanium Backup zurückgespielt.

Liegt hier irgendwo der Fehler?

Das mit den Versionsnummern ist etwas verwirrend bei Wiko. Du hast die Erstellungsversion 8. Die Software ist dafür die Updateversion 17. Die siehst du, wenn du in der Standard-Telefonapp den folgenden USSD-Code eingibst: *#563412*#

Versuche erstmal das Koppeln im Werkszustand. Wenn ein Fehler in deinen Daten ist, dann kopierst du den ja zurück auf's Telefon.

Habs getestet,Version 17 ist installiert.
Aber das Problem besteht immer noch.
Was bedeudet com.android.phone?

Das sollte ein Bestandteil der Telefonapp sein. Lösung könntest du hier finden: [Solved] Process com.android.phone has stopped unexpectedly fix

Mal auf deutsch zusammengefasst (die Anleitung ist ja englisch):
Lösung 2 wird in deinem Fall wahrscheinlich die eher zutreffende sein. Sinngemäß steht da: Menü -> Einstellungen -> Apps -> zu Alle wischen -> Telefon und dort Cache leeren und Daten löschen (Zur Sicherheit vorher dein Telefonbuch sichern, ich hafte nicht für Datenverluste!)

Falls das nix bringt, dann kannst du auch die andere Lösung versuchen. Die sollte allerdings auch ohne Bluetooth den Fehler verursachen und ist daher unwahrscheinlicher. Pfade an Wiko-Menüs angepasst: Telefonapp starten -> Menütaste drücken -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Kurzantworten. Dort dürfen maximal 5 Kurzantworten stehen. Sind es mehr, dann kommt der Fehler. Also einfach löschen, bis nur noch 5 oder weniger Antworten da stehen. Grad mal bei meinem Darknight geschaut. Ich habe 4 Einträge in der Liste und da nie etwas geändert.

(Der Fehler kommt von Android und folglich gibt es den übrigens auch bei anderen Herstellern: Samsung, HTC, Sony)

Danke für deine Tipps.
Leider hat es nur funktioniert so lange die Originalfirmware drauf war.
Sobald ich meine Daten per Titanium wieder aufgespielt hatte war der Fehler wieder da.
Habe meine Daten jetzt per Hand neu installiert und seitdem funktioniert es wieder.
War ein paar Stunden Arbeit.Hoffentlich bleibt es jetzt so.

Dann sichere am Besten jetzt nochmal. Aktuell ist ja alles in Ordnung.

Habe natürlich wieder gesichert.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit Titanium Backup.
Wenn ich eine Sicherung aufspiele muss ich jede einzelne Aktion bestätigen.
Geht das nicht anders?

Zurück
Oben Unten