Darkmoon Bluetooth-Verbindung mit Audi MMI Freisprecheinrichtung

U

Ulzejucken

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

nachdem ich kurz ein Darknight hatte, echt begeistert war, es aber letztlich wegen der Größe zurückgeschickt habe, lacht micht das Darkmoon jetzt schon sehr an. Es ist genauso groß wie mein HTC One X, bietet aber den Dualsim-Vorteil.
Zwangsläufig brauche ich aber die Bluetooth-Verbindung mit meinem Audi MMI. Hat da jemand schon Erfahrungen, ob das klappt? Mich hat da eine amazon Bewertung verunsichert nach der keine HFP und r(SAP) unterstützt werden, A2DP, AVRCP, BIP, BPP, SPP aber schon. Weiß jemand welches Protokoll Audi will? Konnte bei google nichts finden.
 
Hi,

Audi hat verwendet oder verwendet immer noch unerschiedliche Steuergeräte mit unterschiedlichen Unterstützungen, je nachdem was man bereit ist zu zahlen.... welchen Standard du in deinem Audi hast, kann ich dir nicht sagen - nur soviel, wenn dein Steuergerät r(SAP) kann, kann es auch die "schwächeren" Protokolle abdecken.

Ich nehme aber deinen Post gleich mal als Aufhänger für eine Sache, die mir heute aufgefallen ist und mit der ich ganz und gar nicht zufrieden bin... ( Kombination aus Darkmoon und Audi MMI 2G)

Wenn ich das Handy zum ersten Mal mit dem MMI verbinde, funtioniert es tadellos... es kommt die PIN Abfrage gefolgt von der Abfrage zur Erlaubnis, dass das Auto mein Telefonbuch auslesen darf. Schön und gut, so soll es sein... Wenn ich nun eine weitere Fahrt antrete (das Bluetooth am Handy ist bereits vor ins Auto steigen an oder aber auch nicht - spielt dabei keine Rolle) verbindet sich das Handy nicht mehr mit dem Auto, obwohl das Handy meldet, dass der Audi verbunden ist. Erst ein weiteres Löschen des Gerätes aus dem MMI, deaktivieren des Bluetooth am Handys - also Schaffung der Ursprungzustandes- bringt Abhilfe! Das kann es doch nicht sein...

Ich würde mich sehr freuen, wenn andere Bestitzer dieses tollen Handys ihre Erfahrungen mitteilen würden... vorzüglich in Kombination mit einem Audi Bluetooth Freisprechsystems... aber gern auch mit einem andern!
...vielleicht liegt es ja auch schlicht und ergreifend an meinem Interface im Auto!?
 
Ich habe jetzt nur ein JVC mit Bluetooth aber ich hatte ähnliche Probleme.
Das Handy hat sich einfach nicht mehr automatisch verbunden obwohl es gekoppelt war.
Beim Galaxy S2 war das nie ein Problem.
Jetzt kommt das komische seit ein paar Tagen geht es ohne Probleme, habe aber teilweise Tonaussetzer bei Musikausgabe nicht immer und sogar eher selten konnte aber noch nicht rausfinden unter welchen Bedingungen das auftritt.
Vielleicht liegt es an den gelegentlichen "Denkaussetzern" die ich schon in einen anderen Thread beschrieben habe.
 
Hallo,

ich habe einen Audi A4 Baujahr 2013 mit MMI Navigationsgerät und Freisprecheinrichtung und natürlich ein Wiko Darkmoon.

Das Darkmoon funktioniert einwandfrei mit Bluetooth und der Freisprecheinrichtung. Das Adressbuch synchronisiert auch ...

Sprachqualität und Empfang bisher ohne Probleme. :thumbup:

Bisher musste ich nur beim ersten mal mit PIN koppeln. Seitdem verbindet sich das Darkmoon ohne Probleme zum MMI
wenn Bluetooth am Handy aktiv ist. Das Problem von highlight2 hatte ich bisher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulzejucken

Ähnliche Themen

Teikon
  • Teikon
2
Antworten
23
Aufrufe
10.297
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
5
Aufrufe
2.044
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • McFresh777
Antworten
3
Aufrufe
2.317
rooti
R
Zurück
Oben Unten