1. FusselTeddy, 19.07.2014 #1
    FusselTeddy

    FusselTeddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen das Wiko Darkmoon und bin auch sehr zufrieden, naja bis jetzt :biggrin:
    Nun, wie man im Titel schon lesen kann liest mein Darkmoon keine SD-Karten mehr. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue SD geholt und das Darkmonn wollte sie erstmal formatieren, was ich auch getan habe. Jetzt disconnectet sich jedes mal beim runterfahren oder neustarten die SD und das Darkmoon meint, dass so beschädigt sei und will sie darauf hin wieder formatieren... Das habe ich auch gemacht (war sowieso noch nicht so viel drauf).
    Nun meint das Darkmoon, nachdem ich sie des öfteren entfernt habe (Darkmoon war natürlich aus) noch nicht einmal mehr lesen zu müssen... Auch andere SD Karten will es nicht mehr lesen... Ich stecke sie nur noch rein und es passiert überhaupt nix, außer dass sich das Darkmoon anscheinend überlegen muss, ob es die Karte nun liest oder nicht (bleibt beim reinstecken kurz stehen). Jedoch entscheidet es sich immer für "nö, ich tu mal so als wäre nix gewesen"... :sad:
     
  2. Verpeilter Neuling, 19.07.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Klingt fast, als ob der SD-Slot den Geist aufgegeben hätte. Du könntest deine Daten sichern und versuchen, das Gerät zurück zu setzen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das was bringen wird. Sonst wende ich an deinen Händler oder direkt an den Kundenservice von Wiko. Kannst auch erstmal anrufen. Ist eine normale Festnetznummer (Service Hotline (Montag bis Freitag 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr): 040 / 730 92 83 494). Vielleicht kennt man das Problem dort schon und hat eine Lösung ohne Einschicken. Kontakt Wiko Kundenservice
     
  3. FusselTeddy, 19.07.2014 #3
    FusselTeddy

    FusselTeddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Zurückgesetzt habe ich es schon (komplett)... Hat aber nix gebracht... Naja bin grade im Urlaub :biggrin: Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das Darkmon mal bei meinem Händler vorbei bringen müssen...
    Trotzdem danke für deine Antwort :thumbup:

    Ist aber schon komisch, dass nach ca 3 Wochen die ersten Mängel auftreten... :confused2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte wird ausgestoßen bei wiko

    ,
  2. wiko Darkmoon Sd Karte beschädigt

Du betrachtest das Thema "Darkmoon liest keine SD-Karten mehr" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.