1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. McFresh777, 04.11.2015 #1
    McFresh777

    McFresh777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei meinem Wiko Darkmoon.
    Habe es im Mai 2014 bei Amazon ohne Garantie gekauft.

    Bis vor ein paar Wochen lief alles gut. Habe dann das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um es mal aufzuräumen.

    Seit einer Woche tritt plötzlich folgendes Problem auf:
    Der Akku ist nicht leer, trotzdem geht es plötzlich einfach aus, ohne Herunterfahren-Bildschirm - es ist direkt aus.
    Dann passieren unterschiedliche sachen:
    Entweder es bleibt aus, oder es startet neu, jedoch noch bevor der Freigabebildschirm kommt geht es direkt wieder aus und wieder an usw.
    Solange, bis ich die Powertaste lange gedrückt halte - dann geht es noch einmal neu an, wieder direkt aus und bleibt aus.

    Dann warte ich ein bisschen. Wenn ich es dann neu starte, geht es wieder für einige Zeit bis es plötzlich wieder random ausgeht und das Spiel geht von vorne los.

    Ich hab das Handy nicht gerootet (hab auch keine Ahnung davon) und auch keine außergewöhnlichen Apps drauf. Das einzige: Vor dem Zurücksetzen vor 3 Wochen war der Speicher so voll, dass öfter die Meldung kam dass einige Systemprozesse nicht mehr richtig funktionieren weil der Speicher so voll ist. Unter anderem deswegen war auch das Rücksetzen.
    Seitdem ist es aber nicht mehr überfüllt und war es auch nicht, als das Problem zum ersten mal auftrat.

    Heute hab ich von der offiziellen Wiko Seite das Update runtergeladen und nach der Anleitung dort im ausgeschalteten Zustand draufgeladen, weil ich gelesen hab dass das den Fehler beheben kann.
    Das war jedoch nicht der Fall, bereits 10 minuten nach dem Update kam genau dasselbe Spiel weiter.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Wenn dann aber bitte für Laien beschrieben, ich hab keine Ahnung von Flashen, STOCK, rooten und was ich hier sonst noch alles gelesen hab...
     
  2. miches, 06.01.2016 #2
    miches

    miches Neuer Benutzer

    Interessant, meine Mutter (schwarz - bei Amazon im Aug. 2014 bestellt) berichtet genau von dem selben Problem. Komischerweise hat mein Darkmoon (dunkelblau - bei Amazon im März 2014 bestellt) diesen Fehler nicht.
    Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden bzw. den Support von WIKO schon mal angefragt?
     
  3. Verpeilter Neuling, 06.01.2016 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn das Wiko "Update"-Programm keine Besserung bringt, dann kann es normalerweise nicht an der Software liegen. Denn dieses Programm spielt das Stock-ROM (= die werksseitige Software) sowie alles andere des Systems komplett neu ein. Wenn hier Fehler bestanden, dann sind die nachdem das Programm durchgelaufen ist, wieder weg. Es bleiben also eigentlich nur Hardwarefehler übrig. Die könnten z.B. beim Power-Button oder dem Akku liegen.
     
  4. rooti, 19.01.2016 #4
    rooti

    rooti Junior Mitglied

    Hmm, genau das Problem hat mich letztes Jahr wochenlang genervt. Teilweise 1x am Tag, teilweise kurz hintereinander, manchmal auch über Nacht ausgegangen. Hab alles versucht: werksreset, neu geflasht usw.
    Hat aber alles nichts gebracht und darum hab ich aufgegeben und es zurückgeschickt (und dank Amazon erstattet bekommen.)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. darkmoon startet nicht

Du betrachtest das Thema "Darkmoon startet ständig neu" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.