Dual Sim Whatsapp

W

Weihertaucher

Neues Mitglied
0
Hallo hab hier ein dringendes Problem mein Darkmoon betreibe ich mit zwei simcards eine ist reine datenflat die andere zum telefonieren und sms schicken.
Whatsapp nimmt leider meine telefonier und sms Simcard nicht da keine datenflat darüberläuft. Krieg ich das doch irgendwie hin es nervt das meine freunde zwei nummern von mir speichern müssen.
Vielen lieben dank im vorraus
 
Welche SIM hast du denn in welchem Slot? Beim Darknight nimmt Whatsapp den SIM-Slot 1. Wenn das beim Darkmoon genauso ist, könnte also ausreichen, dass du die beiden SIMs austauschst. Da du zwei vollwertige Slots hast, die beide 3G können, sollte das ja kein Problem sein. Nur das mit den unterschiedlichen Kartengrößen ist natürlich etwas doof - aber es lagen ja SIM-Adapter bei.
 
Schon mal in der SIM-Verwaltung (Einstellungen) die Option für Datenverbindung angepasst ? Ich betreibe auch 2 Sim-Karten im Darkmoon, die eine für Sprache und SMS (was auch die Whatsapp Nummer ist) und die andere für Daten. Funktioniert einwandfrei.

Meine Konfiguration :
SLOT1 (oben) Sprache/SMS
SLOT2 (seitlich) Daten
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
16.349
Wiko_fan
Wiko_fan
D
  • Der_Suchende
Antworten
6
Aufrufe
1.926
Der_Suchende
D
N
Antworten
2
Aufrufe
1.851
natur-focus
N
Zurück
Oben Unten