1. Joaspain, 27.06.2014 #1
    Joaspain

    Joaspain Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag an alle,
    als Neuling hier im Forum und auch seit gestern User eines WIKO Darkmoon habe ich eine Frage, mit der Bitte um Hilfe.
    Bin für einige Zeit beruflich in Spanien und dachte mir ein Dualsim Handy zuzulegen, um diverse Dinge zu vereinfachen.
    Momentan ist es aber nicht so. Mit dem Nexus Tablet bin ich ja klargekommen, aber dieses Wiko macht mich "etwas kribbelig"
    Könnte mir hier jemand helfen und mir auf einfache Art 2 Dinge erklären?
    1. wo finde ich den Button, um die geöffneten Apps zu schliessen?
    2. gibt es eine einfache Möglichkeit die Kontakte von Microsoft Outlook 2010 inkl. der Notizen (teilweise 3000 Zeichen je Notiz, Windows7)
    auf das Telefon zu übertragen, bzw. das später auch immer abzugleichen?

    Ist vielleicht etwas viel an Fragen, aber vielleicht findet je jemand aus dem Forum die Zeit mir zu antworten (Heute ist ja kein Fußball)

    Vielen Dank schon mal im Voraus und einen Gruß an alle.
    Joachim
     
  2. Verpeilter Neuling, 27.06.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    1. Ich denke, dass du die Übersicht meinst, die erscheint, wenn du den Home-Button lange drückst. Zum Schließen die Apps einfach zur Seite rauswischen.

    2. Auch wenn ich's mit den Notizen noch nicht getestet habe, sollte das mit MyPhoneExplorer funktionieren. Dazu brauchst du die App auf den Smartphone (MyPhoneExplorer (Android) | Google Play) und das entsprechende Programm auf deinem PC (MyPhoneExplorer (Windows) | Chip.de).

    Damit es mit dem Verbinden klappt (geht über WLAN oder per USB-Kabel) solltest du zuerst die App auf dem Smartphone starten, dann das PC-Programm. Ich selbst stelle die Verbindung über WLAN her, weil ich immer zu faul bin, ein Kabel zu suchen.
     
  3. Joaspain, 27.06.2014 #3
    Joaspain

    Joaspain Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    na so verpeilt kannst Du ja nicht sein, wenn Du mir so klar antworten kannst ;-)
    Vielen Dank dafür erst einmal.
    Home-Button usw. hat sofort geklappt.
    Das mit MyPhoneExplorer teste ich mal.
    Hat denn das bei Dir von Microsoft Outlook 2010 zum Handy, auch ohne Notizen, geklappt?

    Danke und bis?
    Joachim
     
  4. Mike-Meiers, 27.06.2014 #4
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Marketing-Manager Team-Mitglied Marketing-Manager

    Hallo Joaspain!

    VerpeilterNeuling ist ein fleißiger Helfer hier in diesen Bereichen.
    Aber eine Bitte an dich, du darfst pro Thread nur 1 Anliegen schildern, Sammelthreads sind laut Forenregeln verboten :)
    Und immer einen aussagekräftigen Thread Titel wählen, damit die erfahrenen User schon daran dein Problem erkennen können.


    Grüße Jörg
     
  5. Verpeilter Neuling, 27.06.2014 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Jaja... der Name ist nicht mehr so ganz aktuell. War am Anfang etwas planlos aber hab mich mittlerweile ganz gut eingearbeitet (erkennst du auch an über 700 Beiträgen).

    Ich nutze zwar grundsätzlich MyPhoneExplorer (und bin vom Programm begeistert) aber habe keine Notizen in Outlook und nutze das Programm auch sonst nicht gern. Bei Tests hatte ich problemlos Daten übertragen - waren aber wie schon gesagt nur kleinere Tests. Kann dir hierzu also nicht viel sagen. Laut Beschreibung sollte es mit den Notizen aber klappen. Ich zitiere mal aus der Beschreibung der App aus dem Play Store:

    EDIT
    : Hab grad nochmal in die Optionen für die Synchronisierung reingeschaut. Mir wird bei den drei Bereichen "Kontakte", "Termine und Aufgaben" und "Notizen" die Synchronisation mit meinem Outlook angeboten. Kannst auch die Synchronisations-Richtung vorgeben:

    Outlook.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
  6. Joaspain, 28.06.2014 #6
    Joaspain

    Joaspain Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe.

    Habe das mal mit MyPhoneExplorer versucht. Mit allen Verbindungen.
    Leider kein Erfolg. Entweder kam keine Verbindung zustande (WLAN),
    oder immer wieder Abbrüche Bluetooth und Kabel.

    Ich glaube das wird nichts. Ist schade, da es ca. 200 Kontakte sind,
    die fast alle noch Bemerkungen im Bereich Notizen haben.

    Aber ist nun mal so. Was hälst Du denn von kostenpflichtigen Apps, die das
    Übertragen angeblich auch können und problemlos sein sollen (Aussage Werbung)?

    Danke noch einmal und ein schönes Wochenende.
    Joachim
     
  7. Verpeilter Neuling, 28.06.2014 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wundert mich jetzt etwas... bis jetzt hat die Software bei allen Androids, die ich getestet habe, tadellos zusammengearbeitet. Handy und Rechner waren aber schon mit dem gleichen Router verbunden, oder? Weil sonst kann's über WLAN ja nix werden.

    Zum Thema kostenpflichtige Apps: Du hast bei Google Play 15 Minuten, die Apps zu testen. Wenn's nicht läuft, dann gib's zurück. Siehe dazu auch: https://support.google.com/googleplay/answer/134336?hl=de
     
  8. Joaspain, 28.06.2014 #8
    Joaspain

    Joaspain Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke ich werde das morgen mal testen und gebe Bericht. Momentan versuche ich krampfhaft
    die leeren Fenster auf dem Mobil zu löschen. Habe jetzt schon 3 davon.
    Das ist ein Krampf ohne Bedienungsanleitung.
    Nixxx Ordentliches im Netz zu finden.

    Aber okay, lerne halt immer noch etwas.
    Danke erst mal für die Info und bis bald.
    Joachim
     
  9. Joaspain, 29.06.2014 #9
    Joaspain

    Joaspain Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo "Verpeilter Neuling",

    bin mit dem Datentransport nicht weitergekommen. Aber hilft nichts.
    Muss mich jetzt auf morgen vorbereiten. Auch im Süden muss man mal arbeiten ;-)

    Eventuell noch eine Hilfe? Leere Fenster, also dort wo keine App-Links mehr sind, löschen.
    Wie kann man das machen?

    Ich wünsche allen erst mal einen tollen Wochenanfang und sage nochmals DANKE !!!

    Joachim
     
  10. Verpeilter Neuling, 29.06.2014 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Du betrachtest das Thema "Finden und abschalten der laufenden Apps und mehr..." im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.