Kompass ohne Funktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Admiral

Admiral

Stamm-User
167
Hallo Leute,
beim DM meiner LAP funktioniert der Kompass nicht.
Getestet mit "GPS-Test", "Google Maps" und der Kompass-Funktion bei der App "Schweizer Taschenmesser". Trotz GPS-Fix dreht sich die Nadel nicht wirklich mit. Bei "GPS-Test" bewegt sie sich im Bereich von ca. 10 - 50° bei einer 360° Drehung.
Handy wurde natürlich auch schon neu gestartet.
Hat jemand noch einen Tipp für mich bzw. funktioniert es bei anderen DN Usern besser?

Also mein Kompass funktioniert mit gps test perfekt. Dafür brauche ich noch nicht mal gps aktivieren. Hatte das Problem mit meinem 1. Darkmoon auch und habe es deswegen tauschen lassen. Seit dem habe ich nie wieder Probleme damit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kompass hat plötzlich auch nicht mehr funktioniert. Die Ursache war allerdings kurios. Das Darkmoon steckt bei mir in einem Flip Case und dieses hat einen magnetischen Verschluss. Der Sensor des Darkmoon reagiert darauf so heftig, das nach kurzer Zeit keine Werte mehr vom Sensor kommen. Ein Neustart brachte auch nichts, solange das Darkmoon im Flip Case steckte.
Die Lösung des Problems war aber recht simpel. Ich habe einfach den Magnetverschluss am Flip Case abgeschnitten und das Handy komplett aus und wieder eingeschaltet. Danach gab es nie mehr Probleme mit dem Kompass. Also einfach mal checken ob ihr irgendwas magnetisches an euren Taschen oder Hüllen habt, bevor ihr das Telefon zu Reparatur schickt.

Danke für den Hinweis. Wirklich interessant. Auf das muss man auch mal kommen.
Leider befindet sich das DM in keiner Tasche und es befand sich beim Test auch keinerlei Magnet auch nur in der Nähe. Wird etwas anderes sein.

Zurück
Oben Unten