1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Mephist0, 05.04.2015 #1
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    meine Mutter nutzt ein Wiko Darkmoon mit original ROM.

    Bei bestimmten Aktionen (Whatsapp aus der Status-Nachrichtenbar aufrufen, Kamera öffnen, ...) stürzt das Wiko ab.
    Es wird der Darkmoon Startbildschirm gezeigt, dann wir der Bildschirm kurz schwarz und dann landet sie wieder im Entsperr-Bildschirm. Ihre PIN muss sie allerdings nicht erneut eingeben. In der Statusbar kommt dann die Fehlermeldung "Slot 2: Keine SIM-Karte gefunden". (Sie nutzt auch nur eine SIM-Karte)

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Bin etwas überfordert und habe auch keinen Ansatz für die Fehlersuche.
     

    Anhänge:

  2. Verpeilter Neuling, 05.04.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die Meldung mit der 2. SIM ist normal, wenn keine eingelegt ist. Die erscheint bei jedem Neustart - und der erfolgt ja laut deiner Beschreibung. Wenn die Meldung stört: Lege einfach eine alte SIM ein und deaktiviere in der SIM Verwaltung den 2. Slot. Die SIM kann sogar schon deaktiviert sein. Spielt keine Rolle.

    Zum eigentlichen Problem: Wenn sich kein Zusammenhang zu einer bestimmten App herstellen lässt, dann wir es wohl nicht so einfach, die Ursache zu finden. Klar könnte man Log-Programme installieren - damit habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre das Neuinstallieren der gesamten Software - dabei gehen aber alle Daten verloren. Also vorher Whatsapp und was sonst noch so alles benötigt wird sichern. Die Software bietet Wiko direkt an (Wiko nennt sie Update obwohl sie auch mit aktuellen Geräten funktioniert). Download und Anleitung gibt es hier: Update Wiko DARKMOON. Die Durchführung nach Anleitung kann auch von Anfängern durchgeführt weden, da es (außer der Sprache) keine Einstellungsmöglichkeiten gibt und somit Fehler praktisch ausgeschlossen sind. Am Besten nutzt man dafür aber einen Rechner mit Windows 7 oder älter da seit Windows 8 die (nicht signierten) Treiber nicht so leicht geschluckt werden. Aber auch da ist es möglich, wenn man den Link, der dazu in der Anleitung steht (glaube Seite 32 unten) befolgt.
     
  3. Mephist0, 06.04.2015 #3
    Mephist0

    Mephist0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Antwort.

    Ich werde es mal versuchen und hoffen, dass der Fehler dadurch verschwindet.

    Schöne (Rest-)Feiertage dir :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko darkmoon absturz

    ,
  2. wiko darkmoon stürzt ab

    ,
  3. wiko darkmoon anrufliste stürzt ab

    ,
  4. wiko darkmoon authentifikations fehler,
  5. wiko abstürtzt darkmoon,
  6. wiko stürzt stürzt ab,
  7. darkmoon stürzt ab,
  8. htc one s regelmäßiger absturz,
  9. wiko darkmoon fehler keine sim gefunden,
  10. wiko darkmoon softwareaktualisierung fehlermeldung,
  11. wiko darkmoon slot 2 keine simkarte gefunden
Du betrachtest das Thema "Regelmäßiger Darkmoon Crash / Absturz" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.