1. 1860, 01.09.2014 #1
    1860

    1860 Threadstarter Neuer Benutzer

    Frage habt ihr im Androit 4.2.2 system ein App names Root mit chinesiescher Schrift,ist das standart im System,was kann mann damit machen,wenn man es lesen könnte,ich habe das Handy gebraucht gekauft.Der Verkäufer sagt das Handy ist nicht gerootet.Bitte um Antwort.
     
  2. Verpeilter Neuling, 01.09.2014 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Meines wissens sind auf keinem Wiko sind System-Apps mit chinesischer Schrift. Wenn da Root steht, dann sind das wahrscheinlich Überreste eines Roots oder Rootversuchs. Wenn du einen Screenshot postest, dann kann man die App vielleicht sogar einem Root-Tool zuordnen. Bevor du neu flashst, wäre ein Bild echt gut. Nicht, dass du dir umsonst Arbeit machst. Außerdem kannst du dann vielleicht sogar deinem Händler belegen, dass das Smartphone gerootet war.

    Beim Darkmoon hast du das Glück, dass du das System von Wiko bekommst, so dass du es neu Flashen kannst und damit selbst unerwünschte System-Apps wieder los wirst. Alles Nötige findest du hier: Update Wiko Darkmoon
    Bitte oben kein Modell wählen. Die deutsche Seite ist noch nicht fertig, darum findest du dann keine Dateien mehr. Der Link passt für's Darkmoon. Das erkennst du auch, wenn du auf "Update herunterladen" klickst. Dann bekommst du eine Datei mit dem Namen "DARKMOON_V1713658.zip" (Falls aktualisiert wurde, ändert sich die Nummer. Wichtig ist, dass dein Smartphonemodell vor der Nummer steht.). Die Datei entpackst du und hast dann eine .EXE . Die beinhaltet alles, was du zum Neuflashen benötigst (Treiber, Image, Bedienoberfläche). Gehe dann nach der Anleitung (PDF im zweiten Link "Gebrauchsanleitung herunterladen") vor. Die ist leider noch nicht übersetzt - also französisch. Du kannst aber einfach die Textblöcke in den Google Übersetzer (*klick*) kopieren, dann erhältst du eine schlechte aber verständliche Übersetzung. Um Probleme zu vermeiden solltest du dich strikt an die Reihenfolge der Anleitung halten. Alternativ kannst du auch die Anleitung von Highway nutzen (Update Wiko HIGHWAY). Das Tool ist identisch und schon ins Deutsche übersetzt. Achtung: Beim Flashen der Software gehen alle Daten auf dem Smartphone verloren!
     
    seeraeuber bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "System App root" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.