T9 Kontakte finde und Anrufen

P

pektinasen

Neues Mitglied
0
In der Telefon-App konnte ich bei meinem alten Handy (HTC Desire + Cyanogen) via T9 Eingabe meine Kontakte filtern.

Bsp: Eingabe "326" findet Einträge wie DAN(iel), FAM(ilie), ...
Das Darkmoon fügt allerdings nach 32 ein / ein und findet dann nichts mehr.
Ich möchte gerne diesen "/" loswerden. Anscheinend soll der slash städevorwahlen von der Telefonnummer trennen.

Die Einstellung "internationale Wählhilfe" ändert nichts.
 
Ich vermute mal, dass dein Darkmoon eine ähnliche Telefon-App hat, wie mein Darknight. Hast du da unten links eine Lupe? Wenn ja: Drück mal drauf und du kannst die Kontakte mit Volltastatur filtern.
 
Stimmt. Wenn ich nach rechts in die Personenansicht wische, gibt es da eine Lupe. Nicht ganz die Lösung die ich erhofft hatte.
Ich werd es erstmal ein paar Tage benutzen und schauen wies so funktioniert.
 
Beim Darknight ist die auch direkt auf der Tastatur unten links. Da muss ich nicht nach rechts zur Personenansicht wischen. Ist das beim Darkmoon nicht so? Die Telefon-App scheint nämlich sehr ähnlich zu sein. Habe das jetzt mal getestet. Auch das Darknight macht aus "326" ein "32/6" und findet dann nix mehr. Das interessante ist, dass der "/" nur bei "32" angefügt wird. Wenn ich andere Ziffern eingebe, dann klappt das problemlos. Getestet mit "8274" für TARIfmanager und "5863" für KUNDenbetreuung.
 
Also wenn es um die Suche nach Kontakten geht finde ich den Dialer one genial. Da ich alle Kontakte im Handy habe benutze ich dieses auch wenn mal auf dem Festnetz eine dort nicht gespeicherte Nummer anruft. Dialer One sucht dir dann alle Kontake raus bei denen die Zahlen ein Teil der Rufnummer sind oder als Buchstaben ein Teil eines Namens. Die ergebnisse werden dann noch unterteilt ob in der Anrufliste sind oder in den Kontakten. Ansonsten ist der Dialer One auch genial was den Telefonkomfort angeht. Man Kann KOntakte, Rufliste und Favoriten anzeigen lassen, dort aus der Liste mit nach rechts wischen anrufen oder mit nach links wischen eine Nachricht schreiben. Ich bin begeistert. Der Einzige Nachteil, er ist nicht für Dualsim geräte ausgelegt, was sich bei der Anrufliste dahingehend äußert, dass man nicht sehen kann, auf welcher Sim angerufen wurde. Das ist jedcoh nur dann relevant, wenn Ein Anruf entgangen ist, man eine unbekannte Nummer hat und eben abschätzen will wurde man nun beruflich oder privat angerufen. Aber für einen solchen fall schaue ich dann eben in die Stock Anrufliste und sehe auf welcher Sim der Anruf reinkam.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.931
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
7
Aufrufe
16.369
Wiko_fan
Wiko_fan
W
  • Wolfgang Windisch
Antworten
5
Aufrufe
1.597
Wolfgang Windisch
W
Zurück
Oben Unten