Taschenlampe im Standbymodus

W

willywusel01

Ambitioniertes Mitglied
14
Hab gerade durch Zufall herausgefunden, dass bei meinem Wiko die LED im Standbymodus durch gleichzeitiges Drücken der beiden Lautstärketasten aktiviert/deaktiviert wird. Find ich n tolles Feature, weiß jetzt allerdings nicht, ob das zum Allgemeinwissen bei Android gehört, oder vielleicht durch den einen oder anderen Mod auf meinem Telefon gelandet ist.

Kann mir jemand diese Funktion bestätigen?
 
Ein Standard Feature von Android ist es nicht. Ist wohl ein Feature von Wiko oder falls du ein CRom nutzt von diesem.
 
@ "willy". Kann ich nicht bestätigen, (gerootet, interner Speicher geändert ansonsten original).
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Darknight kann es auch nicht (komplett Stock - nur ein anderer Launcher)
 
Ich habe es gerade beim DM meiner Freundin ausprobiert. Leider kein Ergebnis.
Habe ich das richtig verstanden?
1. Standby ... meinst du Bildschirmsperre?
2. Beide Lautstärkeknöpfe gleichzeitig drücken? -> ob kurz gedrückt oder einige Sekunden lang gehalten, kein Ergebnis.

Software ist Stock.
 
Ja, im Standbymodus, also Bildschirm aus. Dauert durchaus 1-2 Sekunden. Funktioniert auch bei eingeschaltetem Bildschirm bei der Pineingabe im Lockscreen, dann relativ zügig, also unter 1s.

Habe über Xposed Installer die Module Gravity Box und Android Tuner drauf, wüsste aber nicht, dass ich da was in der Art eingestellt habe, muss wohl aber daran liegen.
 
Hallo Leute,

bei mir funktioniert dieses Feature auch nicht.


Aber ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich die Taschenlampe überhaupt anbekomme.
Kann mir hier einer verraten wie das geht?

Liebe Gruß
Lary
 
Such mal im Playstore nach Taschenlampe oder Flashlight ... da findest du gefühlte Millionen.
 
Ah ok Danke, dann habe ich die Aussage mit der integrierten Taschenlampe falsch verstanden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lieben Gruß Lary
 
Naja, die Taschenlampe ist die LED unter der Foto-Linse. Schau dir mal diese App an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nionsoftware.flashlight
Funktioniert mit meinem Darknight top und will nur die Berechtigungen, die es braucht (Foto um die LED anzusteuern, die für Android zum Foto zählt). Keine Werbung usw.
Außerdem hat die App ein Lockscreen-Widget, so dass du die Taschenlampe ohne Entsperren aktivieren kannst. Kannst auch einstellen, ob die LED beim Ausschalten des Displays an bleiben soll oder aus geht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bernix
Antworten
1
Aufrufe
954
Admiral
Admiral
akb
Antworten
8
Aufrufe
1.098
akb
akb
P
Antworten
2
Aufrufe
1.141
paddy5712
P
Zurück
Oben Unten