Unterer Bildschirmrand hat kein Touch

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Schnietzel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallöle, mein altes Handy ist seit ein paar Tagen kaputt, und für den Übergang hab ich von ner Bekannten das Darkmoon bekommen.

An sich funktioniert das Ding perfekt, nur der Touchscreen macht Probleme.

Das größte Problem ist, dass vom unteren Bildschirmrand, gut 1,5 cm, der Touchscreen überhaupt nicht reagiert.
Ich hab mal in den Entwickleroptionen das Berührungsfeedback angemacht, und man kann genau eine Linie erkennen, in der der Bildschirm nichts mehr wahrnimmt.

Die Softbuttons unten funktionieren allerdings wieder einwandfrei.

Ich hab das System schonmal zurückgesetzt, das hat nichts gebracht, selbst bei ner Custom Rom ist das Problem noch dasselbe, also tipp ich mal auf Hardwareproblem.

Kann man da irgendwas machen? Und wenn ich nur die Anzeigegröße so verändere, dass in dem "tauben" Bereich nichts mehr angezeigt wird?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Spiele mit dem Wiko-Programm die Software komplett neu ein (Anleitung und Download: Update Wiko DARKMOON). Auch wenn Wiko es "Update" nennt, kannst du damit auch Geräte mit aktuellem Updatestand zurücksetzen. Die Software setzt auch Teile der Software zurück, die bei einem normalen Werksreset nicht zurückgesetzt werden. Achtung: Alle Daten gehen dabei verloren!

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist es wohl ein Hardwaredefekt. Da das Gerät noch keine zwei Jahre auf dem Markt ist, sollte nach Garantie bestehen (oder gibt es offensichtliche Schäden am Display oder einen Wasserschaden?). Wende dich an den Kundenservice und du bekommst ein repariertes - mit etwas Glück sogar ein neues Gerät zurück. Kontakt Wiko Kundenservice
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich Tipps auf ein Hardware defekt
 
Oben Unten