Verschiedene Darkmoon-Modelle?

M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
habe mir zu meinem Darkmoon, das ich vor ein paar Tage von Notebooksb... bekam, Displayschutzfolien bestellt. Gestern wollte ich eine draufziehen und stellte dabei fest, dass die Positioniertung der Höreröffnung und der beiden Sensoren nicht stimmt. Schob das erst mal auf schlecht zugeschnittene oder falsch zugesandte Displayschutzfolien.
Nachdem ich mich aber versichert hatte, dass die Folien auch tatsächlich für das Darkmoon waren, googelte ich nach dem Modell im Netz und musste feststellen, dass bei den dort angezeigten Bildern des Darkmoon tatsächlich eine etwas andere Positionierung der Komponenten vorliegt - der Hörer ist einen Millimeter höher und etwas schmaler als bei meinem Modell, und die Sensoren liegen etwas weiter links. Kameralinse ist am selben Platz. Auch ist bei mir das Wiko-Logo ein Tucken höher als bei den Darkmoons auf den Fotos im Netz und die Ecken meines Modells scheinen eine Winzigkeit ausladender zu sein (was man auch an der Folie sieht).
Ja, es handelt sich bei meinem Modell tatsächlich um ein Darkmoon (obwohl ich erstmal dachte, ich spinne) ;-) , aber nun frage ich mich, ob ich da vielleicht eine Vorabversion erwischt habe, so eine, wie Testern häufig zugeschickt wird?
Wäre mir theoretisch egal, denn es läuft ansonsten prima, nur den Schutzfolien ist das ganz schön blöd so. :-(
Hat da noch jemand Erfahrungen mit?

LG
 
Also eigentlich sollten alle Darkmoon gleich aussehen. Frage doch einfach mal beim Verkäufer nach, ob es sich evtl. um ein Modell für's Ausland handelt. Vielleicht sieht das Modell z.B. für den französischen Markt minimal anders aus - eben an den Geschmack der jeweiligen Kunden angepasst.

Falls der Händler dem entspricht, den ich gerade vermute, dann kommen die billigen Preise teilweise durch Modelle zustande, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind (EU-Import, UK-Import, ...). Das steht dann aber normal in der Beschreibung. Solche Modelle unterscheiden sich in der Regel nur durch geringfügig andere Software (z.B. vorinstallierte Apps, voreingestellte Sprache, ...) - jedoch wären auch kleine Designabweichungen denkbar. Durch den Import nach Deutschland können EU-Modelle ein paar Euro günstiger verkauft werden.

Mal zum Vergleich zwei "identische" Handys (auch gleiche Farbe) zu verschiedenen Preisen (auch wenn das jetzt Samsung und keine Wiko sind):
Samsung i9105p (Blue Grey) - Deutsches Modell
Samsung i9105p (Blue Grey) - EU-Modell


Halt uns auf dem Laufenden. Würde mich interessieren, was der Verkäufer dazu sagt. Ach und ein Foto von deinem Darkmoon wäre auch nett. Würde mir das gern mal anschaun :D.

Edit: Je nach Modell kann das sogar über 100 Euro ausmachen:
Galaxy Note 3 (weiß) - Deutsches Modell (aktuell: 609,00 EUR)
Galaxy Note 3 (weiß) - EU-Ware (aktuell: 508,00 EUR)
Speichergröße, LTE, ... alles identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das nenne ich mal eine ausführliche Antwort, danke! :scared:
Mit der Shop-Vermutung lagst Du richtig. :biggrin:
Hatte sowas auch schon vermutet und eben noch mal in der Artikelbeschreibung auf der Rechnung nachgeschaut, da stand nix von EU: Wiko Darkmoon Dark Blue [Android 4.2.2, Quad-Core 1,3 GHz, 4,7 Zoll HD-Display]
Kann aber trotzdem sein, das schien eine Extralieferung gewesen zu sein, denn zu dem Zeitpunkt kostete es dort 169 Euro, jetzt ist es schon wieder teurer.

Hab grad mal bei TechnoViel ein Video-Review angeschaut, da ist es das gleiche Modell, das ich auch habe, mit dem größeren niedrigeren und größeren Lautsprecher - das ist auch eines aus diesen Günstig-Aktionen.

Schau mal, auf dem Foto kannst Du mein Darkmoon sehen mit den bestellten Displayschutzfolien, die die Öffnungen gemäß des "regulären" Modells haben.
 

Anhänge

  • Wiko.jpg
    Wiko.jpg
    50 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du ein EU-Modell hast, dann muss das normal irgendwo angegeben sein. Wenn kein Hinweis zu finden ist, dann solltest du ein deutsches Modell erhalten haben. Wie schon gesagt: Frag einfach mal beim Händler nach. Dann weißt du Bescheid.
 
Ja, hab ich schon. Mal abwarten, was da kommt ;-)
 
Oder es könnte doch auch sein, daß die Folien anhand des Pressebildes (welches ein Renderbild oder von einem Prototyp sein könnte) geschnitten wurden.
Ich erinnere da nur an die ersten Versionen von Folien für das Darknight. Afair hatte mumbi erst mit der 3. Version wirklich passende geliefert (zuerst zu schmal & die Ausschnitte paßten nicht, dann paßten die Ausschnitte, aber immer noch zu schmal).
Wäre mMn naheliegender.
 
Ja also ich würde die Folien reklamieren.... ich habe heute meine bekommen und nachdem ich gestern diesen post hier gelesen habe, dachte ich mir: oh oh... denn das Werbebild meiner Folien sah auch anders aus als das von meinem Handy - ABER: die Folien passen bei mir genau und das Bild, welches auf der Verpackung abgebildet ist, entspricht nicht dem Inhalt, sondern der Inhalt entspricht dem Handy!
 
highlight2 schrieb:
Ja also ich würde die Folien reklamieren....

Würden denn die Dir gelieferten Folien meinem Handy-Modell auf dem Foto entsprechen? Also, das Handy auf dem Foto ist mein Darkmoon, die Folie darüber ist die falsch zugeschnittene.
Wenn Deine auf mein Handy passen würden, magst Du mir dann mal per PM zukommen lassen, welche das sind, damit ich jetzt nicht noch mal falsch zugeschnittene kaufe? Verkäufer ist bereits informiert, mal sehen, ob es eine Neulieferung oder Zurückerstattung des Geldes gibt.
LG
 
Habe das gleiche Problem ... Meine Darkmoonfolien paßten auch nicht auf mein Modell bestellt bei Amazon.

Hörerposition falsch ...
 
Ich habe jetzt Antwort von den Verkäufern der Folie (die waren aus der Bucht - es gibt sie aber auch in Amazonien) bekommen.
Das war wohl eine Fehlproduktion, sie schicken jetzt die richtigen Folien.
Da bin ich ja mal gespannt, ob die dann auch wirklich richtig sind. ;-)
 
So, die Folien sind gestern angekommen, und dieses Mal passen sie perfekt. :)

@ AK-D: Ich würde die an Deiner Stelle auch reklamieren. Es scheint, als hätten einige Folien-Auslieferer zunächst mal das Modell vom Darkmoon als Muster bekommen, das überall im Netz abgebildet ist, das aber ja irgendwie nicht dem tatsächlichen Modell zu entsprechen scheint in einigen Dingen.
 

Ähnliche Themen

Teikon
  • Teikon
2
Antworten
23
Aufrufe
10.287
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • McFresh777
Antworten
3
Aufrufe
2.310
rooti
R
D
Antworten
5
Aufrufe
2.037
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten