1. L.Vira, 28.02.2015 #1
    L.Vira

    L.Vira Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und guten Abend miteinander, ich hoffe hier bin ich irgendwie richtig.

    Zunächst: ich bin eine völlig ahnungslose (aber mutige) Nutzerin älteren Datums.

    Nachdem auf das Wiko eine whatsapp gesendet wurde, hat es sich aufgehängt. Ich bin dann einem Rat aus dem Netz gefolgt und habe
    Lautstärketaste + Ein-u.Ausschalter 5 Sekunden gedrückt.
    Das Wiko hat sich dann auch wieder gemeldet. Es zeigt jetzt:

    Version
    Test Pass

    Test Fail

    Bar code }
    IMEI1 }
    IME2 } Jeweils mit Zahlenreihen dahinter
    BT MAC }
    WIFI }

    SW Ver
    WIKO DARKMOON Version 8

    Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen (altersgerecht), ob ich da was machen kann oder lieber die Hände davon lasse und das Wiko an das Werk schicke.
    Schon mal besten Dank.
     
  2. Verpeilter Neuling, 28.02.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Zunächst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum!

    Du bist scheinbar in einen Service-Menü. Denke nicht, dass das etwas schlimmeres ist. Drücke mal lange auf nur die Power-Taste. Das kann durchaus 20-30 Sekunden dauern, dann sollte das DN neu starten. Akku rausnehmen geht bei dem Gerät ja leider nicht.

    Falls sich mal wieder etwas verhängt, sollte es ausreichen, nur die Power-Taste (also ohne Lautstärketaste) lange zu drücken. Dann sollte es direkt neu starten, ohne in das von dir beschriebene Menü zu booten.
     
  3. matze6989, 28.02.2015 #3
    matze6989

    matze6989 Android-Ikone

    Hast du mal 10 - 20 Sekunden den einschalter gedrückt gehalten. Dann sollte das Handy neu starten und hoffentlich auch komplett hochfahren.

    Edit: Da war unser Verpeilter Neuling mal wieder etwas schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
  4. L.Vira, 28.02.2015 #4
    L.Vira

    L.Vira Threadstarter Neuer Benutzer

    Na, dass ging ja flott.

    Hat geklappt. Vielen Dank euch beiden.
    Werde mich mal hier umsehen, vielleicht verstehe ich ja doch ein bisschen was und lern was. Bin ja sooo froh.

    Schönen Abend noch
     
  5. Verpeilter Neuling, 01.03.2015 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Bitteschön! Wenn dein Problem gelöst ist, dann kannst du noch oben in den Themen-Optionen "Als erledigt markieren" auswählen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko darmoon batterie schwächelt

    ,
  2. wiko darkmoon batterie absturz

Du betrachtest das Thema "Wiko Darkmoon ein Absturz mit Folgen ??" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.