1. andreas-33, 26.01.2014 #1
    andreas-33

    andreas-33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich haben seit dieser Woche mein Darkmoon, habe bisher nur ein Blackberry und bisher noch kein Androiden gehabt.
    Bin also kompletter Neuling auf dem Gebiet.

    Da die voreingestellten Klingeltöne nicht so toll sind will ich eine MP3 Datei nutzen. Ich finde aber keine Möglichkeit die Klingeltöne über Audioprofile - Einstellungen zu ändern.
    Klicke ich oben auf das " + " kommt nur ein Auswahlmenü.
    Mit dem ES Explorer kann ich die sounddatei (liegt im Ordner Ringtones) zwar anklicken aber das wars. Wähle ich im Auswahlmenü Die SystemApp Musik wird mir die Datei nicht angezeigt (es kommen nur .ogg - Dateien. Mit der Google Musik App findet er die Datei zwar und spielt Sie ab - aber auch hier keine Verlinkungen als Klingelton...:confused2:

    Mit ringdroid kann ich zwar die Datei als Standard setzen aber es funktioniert nicht. Nur wenn ich den Tön einem bestimmten Kontakt zuweise klappt das.
    Aber nur einzeln...bei 550 Kontakten keine wirkliche Option.

    Gibt es hierfür eine Lösung ohne Root ...?
     
  2. Spinatlasagne, 26.01.2014 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Einstellungen - Ton - Klingelton

    So wär es bei mir
     
  3. capedroid, 26.01.2014 #3
    capedroid

    capedroid Android-Experte

    Ich habe ein Darknight und konnte sehr wohl mit ES meinen Klingelton einrichten. [​IMG]
    [​IMG]
    Er erscheint dann auch im Auswahlmenü des Audioprofils.
    [​IMG]
     
  4. andreas-33, 26.01.2014 #4
    andreas-33

    andreas-33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis.
    Habe gerade meinen Fehler gefunden. Hatte die Dateien nicht auf die externe sondern interne SD kopiert und dort auch nicht die Struktur Media/Audio/Ringtones etc. Angelegt.
    Nach Änderungen Funzt es jetzt.
     
  5. topsurfer, 12.04.2014 #5
    topsurfer

    topsurfer Erfahrener Benutzer

    Habe ein Darknight, da gibt es aber kein "+" oder Menü, um weitere Klingeltöne hinzuzufügen. Nur eine Liste (bzw. 2, für jede SIM Karte eine) und "Save".
     
  6. Verpeilter Neuling, 12.04.2014 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Du kannst direkt im Grundverzeichnis (egal ob interner Speicher oder SD-Karte) einen Ordner "Ringtones" anlegen. Alle MP3s, die du in diesen Ordner kopierst, werden dann in der Liste der Klingeltöne angezeigt. Ich kopiere immer mit dem mitgelieferten Dateimanager die gewünschten MP3s in den Ordner und lösche die nicht mehr als Klingelton benötigten raus, damit die Liste nicht zu lange wird.

    Für Alarmtöne geht es übrigens genauso (Ordner: "Alarms") und auch Benachrichtigungstöne kannst du so hinzufügen (Ordner: "Notifications").
     
  7. Larynn, 27.06.2014 #7
    Larynn

    Larynn Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich selbst habe keine Probleme eine andere Musikdateien zu verwenden und das Format ist auch ziemlich egal..
    im Audioprofil einfach auf das Plus mit dem kreis (ganz oben), dann kann ich über die App Musik (Schalplattenspieler), die gesamte Musik die auf meiner Karte in einem Ordner Musik sind, als Ton einstellen.

    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe:

    Wie kann ich die Systembenachrichtigungen und SMS bzw. Whattsapp Sounds ändern? Bisher habe ich für beide den gleichen Klingelton und das stört mich ein wenig.

    Liebe Grüße Lary
     
  8. Admiral, 27.06.2014 #8
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Für SMS kannst du den Benachrichtigungston in der SMS-App direkt ändern.
    Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton auswählen
    WA verwende ich nicht, könnte aber ähnlich funktionieren.
     
  9. joggie1980, 25.07.2014 #9
    joggie1980

    joggie1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bekomme es nicht hin das ich ein Klingelton auswählen kann den ich mir selbst oder per app Zedge ,auf die Sd-Karte oder ins telefon gelegt habe auszuwählen. Es wird niergends wo der klingelton angezeigt.Bitte um Hilfe.
     
  10. Verpeilter Neuling, 25.07.2014 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Lege dir im Grundverzeichnis (SD-Karte oder interner Speicher) einen Ordner mit dem Ordner Ringtones an. Falls der Ordner schon existiert, dann kannst du den einfach nutzen. Kopiere deine MP3-Datei in diesen Ordner und sie erscheint in der Liste mit den Klingeltönen.
     
  11. joggie1980, 25.07.2014 #11
    joggie1980

    joggie1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles da alles gut man war ich verpeilt.
    Bitte das hier entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
  12. Verpeilter Neuling, 25.07.2014 #12
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hey! Verpeilt hab ich mir patentieren lassen :D!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko darkmoon Klingelton ändern

    ,
  2. wiko klingelton ändern

    ,
  3. klingeltöne wiko

    ,
  4. wiko darkmoon klingelton einstellen,
  5. android 6.0 klingelton nicht wählbar,
  6. wiko wecker ton ändern,
  7. wiko mp3 klingelton,
  8. wiko darkmoon audio profi ändern,
  9. Musik von wiko rainbow als Klingelton ,
  10. wiko sunny 3 erkennt keinen fremden Klingelton,
  11. wiko klingelton mp3,
  12. wo findet man Klingeltöne auf wiko darkmoon,
  13. mp3 als weckton android wiko,
  14. klingeltöne mp3,
  15. wiko Fever mp3 als Klingelton
Du betrachtest das Thema "Wiko Darkmoon Kein MP3 als Klingelton wählbar" im Forum "Wiko Darkmoon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.