2 sim Karten - Einstellungen ?

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Tag!
Ich habe ein Wiko Darknight gekauft und möchte die Dual Sim Karten anwenden.
Letztes Jahr, habe ich bei einem französischen Anbieter (Free) eine Sim Karte gekauft (ohne abo und jederzeit mit Tarifwechsel möglich). Da ich dieses Jahr, ab Mai bis Oktober mich in Frankreich aufhalte, wollte ich den Tarifwechsel (Free All Flat) nutzen.
Die deutsche Sim Karte habe ich momentan in meinem Samsung Smartphone. Deshalb den Kauf von Wiko Darknight um beide Sims mit einem Gerät zu benutzen.
Jetzt meine Frage (habe überhaupt keine Ahnung von Android) : wird "pro Sim" Kontakte angegeben oder sind die Kontakte auf dem Telefon gespeichert und für beide Sim verwendbar? Ich kann leider die französische Sim erst nach dem Tarifwechsel (in Mai) einlegen um zu prüfen.

In Frankreich, kann ich mit der "Free-Sim Karte" per WIFI (Wlan) oder 3G online gehen. Mit der deutsche Sim Karte nur per WIFI (Wlan)-Rooming ist abgeschaltet. Ist das egal in welchen Slot ich die Karte einlegen?

Ich habe noch einige Frage ... möchte aber euch nicht jetzt damit belasten.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.:rolleyes2:

Marie
 
geht alles, du kannst Kontakte jeweils pro SIM speichern, auf dem Telefon, im google-konto und noch irgendwas (hab ich jetzt vergessen) - oder überall gleichzeitig

ist egal in welchen slot du die einlegst, kannst jeweils separat Daten ein- oder auschalten, oder auch die gesamte Karte
 
chippie schrieb:
Ich habe noch einige Frage ... möchte aber euch nicht jetzt damit belasten.
Immer raus mit den Fragen - wir beißen nicht... meistens :D. Aber bitte je Thema ein eigenes Thema aufmachen.

Wegen der Karten: Wenn du die Einstellungen öffnest, dann hast du dort als obersten Menüpunkt: "SIM-Verwaltung". Wenn du dort drauf klickst, dann kannst du alles für jede SIM-Karte einzeln einstellen. Du kannst dort auch eine eingelegte Karte ausschalten. Das spart ein klein wenig Akku.

In der SIM-Verwaltung kannst du auch die SIM einstellen, die standardmäßig zum Telefonieren genutzt werden soll. Sollen einzelne Kontakte trotzdem immer mit einer der anderen SIM angerufen werden, dann ist auch dazu eine Einstellung vorhanden. Scrolle in der SIM-Verwaltung ganz nach unten. Der Punkt "Kontaktbindung erlaubt es dir dann, die Kontakte deines Telefonbuchs (an das du mit beiden SIMs kommst) mit einer SIM zu koppeln.

Klingt jetzt vielleicht alles total kompliziert. Wenn man dann aber alles vor sich hat, ist es im Endeffekt total einfach und selbsterklärend.
 
:thumbup:Vielen Dank an euch für die schnelle Antwort!

Wenn den "Wiko" da ist, werde ich die Einstellungen ausprobieren. Ich möchte schon alles richtig machen!
Danke auch für den Tip "neues Thema" eröffnen für meine nächste Frage.... Werde morgen mich darum kümmern.

Auf Bald und merci ! Marie-Françoise
 
Der Beitrag zum Thema Kontakte sichern, finden sich hier:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/was-muss-man-bei-einem-wechsel-des-androiden-beachten.90897-page-30.html#post-7171537[/URL]

Bitte mach zukünftig für sowas eine neuen Thread auf oder schreib im thematisch passenden Bereich dazu...;)
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.302
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
2.947
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
7
Aufrufe
5.883
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten