"{App-Name}" wurde beendet.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "{App-Name}" wurde beendet. im Wiko Darknight Forum im Bereich Wiko Forum.
L

loady

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit stürzen bei mir Apps ab. Ganz gleich ob Google Sound Search oder eine irgend andere beliebige App.
Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll zu suchen oder was ich dagegen tun kann.
Es gibt allerdings Verhaltensmuster.
Rufe ich den Firefox auf, stürzt Sound Seach ab.
Lösche ich ein Bild aus der Galerie, stürzt System-UI ab.

Habt ihr Tipps für mich?

Android 4.2.1, gerootet, CWM

Edit:
ich habe schon alle App-Daten + Cache + Dalvik gelöscht. Hat leider nichts geändert
 

Anhänge

Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Um welches Gerät handelt es sich denn? Wurde CM geflasht? Wenn ja, auch die richtigen Google-Apps? :) Fragen über fragen ;)
 
L

loady

Gast
Es handelt sich um ein Wiko Darknight.
Ich habe keine ROM aufgespielt oder eine Mod.
Spielen Google-Apps eine Rolle? Ich habe einige entfernt wie google books.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Was heißt hier einige? Denn dann ist es möglich, dass du "einige" zu viel entfernt hast und eben jetzt die Probleme hast ;)

Weil ich denke mal, vor dem rooten und entfernen ging es problemlos ;)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du hast doch bestimmt vor dem Entfernen Sicherungen der Apps angelegt. Mal die Apps probehalber zurück gespielt und erneut getestet?

Bei Wiko solltest du mit dem Entfernen ohnehin vorsichtig sein - ohne die Stock-Apps können OTA-Updates teilweise nicht mehr installiert werden. Wenn ich da an die TrustGO-Missere bei einigen nachdenken...
Die paar gewonnenen MB Speicher sind den möglichen Ärger nicht wert. Sichere Alternative: Einfrieren oder über einen geeigneten Dateimanager alle Rechte entziehen.
 
L

loady

Gast
oh nein, ich habe leider keine Sicherung der TrustGo-Anwendung, die ich aber entfernt habe.
Kann ich die irgendwo wieder runterladen?
 
L

loady

Gast
so wie sich das liest, nehm ich mir anstatt dem flashen die abstürze in kauf