1. Wilpe, 16.08.2015 #1
    Wilpe

    Wilpe Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich wollte heute mein Darknight aktualisieren, was leider schief gegangen ist. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass der Standardbrowser fehlt, was auch Sinn macht, da ich ihn mit Titanium Backup deinstalliert habe.
    Weiss jemand, wo ich den runterladen könnte oder kann den einer von seinem Handy extrahieren?

    Vielen Dank
    Wilpe
     
  2. liese, 16.08.2015 #2
    liese

    liese Erfahrenes Mitglied

    Hast du es auch HIER mit versucht?
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  3. Wilpe, 16.08.2015 #3
    Wilpe

    Wilpe Threadstarter Neues Mitglied

    Meinst du das StockRom wieder drauf spielen? Das wäre für mich die letzte Option... oder kann ich den Browser aus dem ROM extrahieren?
     
  4. Verpeilter Neuling, 16.08.2015 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Das Löschen von Systemapps führt dazu, dass du keine OTA-Updates mehr machen kannst. Das Problem dabei ist: Es reicht nicht aus, die Systemapps einfach wieder zu installieren. Denn danach geht das OTA weiterhin nicht - und das ist nicht nur bei Wiko so.

    Du wirst also nicht um die von liese genannte Software herumkommen, wenn du das Update haben möchtest. Dabei gehen aber alle Nuterdaten und -einstellungen verloren.

    Für die Zukunft: Falls du den Speicher der Systemapps nicht dringend benötigst: Deaktiviere sie, statt sie zu löschen. Dann sind die "weg" (verschwinden auch im Appdrawer), können keinen Akku mehr verbrauchen oder sonstwas machen, die OTA-Updates funktionieren aber weiterhin - sogar ohne die Apps vorher wieder zu aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    liese bedankt sich.
  5. liese, 16.08.2015 #5
    liese

    liese Erfahrenes Mitglied

    Der Mod. ist wieder mal schneller mit der Antwort!:thumbup:
     
  6. LauraXmetaL, 16.08.2015 #6
    LauraXmetaL

    LauraXmetaL Ambitioniertes Mitglied

    Das stimmt. Als ich mein HTC geflasht habe stand in der Anleitung auch ausdrücklich, dass man die Systemapps nicht löschen darf, wenn man weitere Updates vom Herstellers will. Auch ein nachinstallieren dieser Apps geht nicht.

    Also kann man nur die Stock ROM nochmal aufspielen, mit denn ganzen Systemapps.

    Liebe Grüße, Laura
     
  7. Wilpe, 16.08.2015 #7
    Wilpe

    Wilpe Threadstarter Neues Mitglied

    Ach schade. Aber danke für die schnelle Hilfe.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. update wiko browser

    ,
  2. wiko standard browser

    ,
  3. wiko ota

    ,
  4. wie kann ich bei wiko mein Browser als Standard Browser machen
Du betrachtest das Thema "Benötige Standard Browser vom Wiko Darknight für OTA-Update" im Forum "Wiko Darknight Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.