Bilder in der Galerie organisieren ? nur 2 Optionen?

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo !

Dank euer Hilfe, habe ich mein Darknight" soweit im Griff!:thumbup:

Mit der Kamera komme ich prima zu recht. Habe nur ein Problem mit der Organisation der Bildern in der Galerie.
Also, z.B. habe ich einen Ordner wo ich Bilder meinem Enkel, nach und nach mit fortlaufenden Nummer "ungenannt" habe. Also, Bild. 01, Bild 02, usw.

Aber in der Galerie werden die Bilder nicht in der Reihenfolge gezeigt und ist sehr ärgerlich... Au den PC ist der gleichen Ordner und wird vervollständigt so bald neue Bilder dazu kommen.
Früher hatte ich ein "Samsung" und da waren die Bilder sauber geordnet.:winki:

Aber bei der Darknight habe ich nur diese Optionen :
:confused2:

Wenn ich z.B. 15 Bilder habe, als 1. sollte das Bild Nr. 15 usw. bis zum Bild Nr. 1.
Ich hoffe, daß ich es nicht zu kompliziert erklärt habe:unsure:

Soll ich ein anderen app haben? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß
Marie-Françoise
g642q4p9.png
 
Hi Marie,

wenn die Galerie nicht nach den gewünschten Kriterien sortieren kann, dann kannst du ja eine alternative Galerie nutzen. Eine solche Alternative wäre z.B. Quickpic. Diese Galerie-App ist kostenlos, werbefrei und sollte nach Dateinamen sortiert anzeigen können. Bekommst du kostenlos im Play Store: QuickPic - Google Play

Falls dir die Galerie auch nicht zusagen sollte, dann kannst du auch mal im entsprechenden Unterforum nach weiteren Empfehlungen fragen: Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

Du kannst übrigens mehrere Galerie-Apps gleichzeitig installiert haben. Dann wirst du beim Aufruf von Bildern gefragt, in welcher Galerie du das Bild betrachten willst. Zum Testen "Nur diesmal" auswählen. Wenn dich eine Galerie überzeugt hat, dann kannst du "Immer" wählen und die neue Galerie wird als Standard festgelegt (was du aber über Einstellungen -> Apps auch wieder rückgängig machen kannst).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!:cool2:

Ich werde es gleich morgen ausprobieren..... und danke auch für den Tip "Unterforum..."

LG .... und bonne nuit !

Marie-Françoise
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4.508
Glucose
G
T
Antworten
0
Aufrufe
879
topsurfer
T
chippie
  • chippie
Antworten
4
Aufrufe
6.157
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten