Darknight Vollbackup erstellen

L

loady

Gast
Hallo,

ich besitze sein einem Monat mein erstes Android-Telefon.
Ich möchte jedenfalls ein bisschen rumprobieren. Ich habe mein Telefon gerootet um Avast im vollen Umfang zu installieren.

Jetzt möchte ich Xprivacy installieren, es wird jedoch empfohlen, vorher ein Backup zu machen.

Ich habe das schon einmal von meinem Bruder mitbekommen, dass er im Bootloop steckte und dann einfach in den CWM-Recoverymode wechselte und sein Handy wiederherstellte.

Nun gibt es für das Darknight ja kein CWM.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie etwa vom PC aus ein volles Backup zu machen und bei Notfällen wie bootloop wiederherzustellen?
 
gibt es keine sichere Methode? Ich will nichts kaputt machen
 
Du kannst auch mit den MTKDroidTools ein BU anfertigen, aber Vorsicht, mit den MTK-Tools kann man sein Darknight auch zum Briefbeschwerer machen... Holo BU fällt mir noch ein oder PhoneBackup2 ... aber man sollte in jedem Fall wissen, was man tut.... Hier hat sich jemand mit einem ähnlichen Programm mit der vermeintlich harmlosen Option "RAM-Test" sein Phone zerschossen, weil der Ram Test wohl das gesamte RAM testweise überschreibt... Also: Informiere dich genau, bevor du mit diesen Programmen arbeitest... Ich hatte großes Glück (bisher :D) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die einzig wirklich sichere Methode ist: Nicht rooten.

Root ist vom Hersteller nicht vorgesehen und wenn es durch den Root oder Apps, die Rootrechte nutzen zu Problemen kommt, muss dir der Hersteller nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
sind holo & phonebackup nicht etwas in der Art "Datensicherung" wie SMS/Anruferliste/Apps?

also komplette images kann man nur mit MTKDroidtools ziehen?
Dann werd ich das wohl angehen müssen
 
Da ich mit dem Holobu noch nichts wiederhergestellt habe, kann ich das nicht sagen, aber aufgrund der Dateigröße (1,4 GB von meinem Darknight, Dateiname backup.ab) würde ich auf ein Komplett BU tippen... heißt wohl auch Simple ADB BU ...
 
danke vielmals
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.243
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.306
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.482
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten