Display gerissen / Reparatur?

T

the_q

Neues Mitglied
0
Ich hab aber auch kein Glück mit der Kiste. Erst die Sache mit dem Bootloop und jetzt schmeiß ich das Gerät hin und mach das Display im unteren Bereich kaputt (und damit die Funktion der Softbuttons).
Hat von euch schon jemand sein Gerät zerstört und sich nach einer Reparaturmöglichkeit umgesehen? Google hat mir mit lokalen Möglichkeiten noch nicht so gut helfen können.
 
Danke für den Hinweis :smile:
 
Wiko hat, nach etwas nachbohren, geantwortet. Laut Support kann man bei einer Displayreparatur inkl. Touchpanel beim Darknight mit ca. 90€ rechnen (unverbindliche Aussage!). Wahrscheinlich noch zzgl. Versand und dann sind wir bei deinen 100.
Werde also mehr als die Hälfte des Kaufpreises wieder für eine Reparatur drauflegen :thumbsup:
 
Puhh das ist krass. Sag mal bescheid was es dich dann am ende gekostet hat
 
Naja, wenn man bedenkt, was es bei anderen Hertellern kostet, finde ich es gar nicht so schlimm...
Afair liegt man beim Samsung-zertifizierten Service >150€ wenn man ein S3-Display tauschen läßt...
(Bitte nicht mit den freien Anbietern vergleichen)
 
Kurzes Update:
Letzte Woche irgendwann ist das Päckchen dann an Wiko gegangen und heute vormittag kam der Kostenvoranschlag: €89,-
Wenn ich keine Reparatur wünsche kostet das Erstellen des Kostenvoranschlags sowie die Rücksendung der Sache €29,- (was ich aber vorher wusste).
Gut. Geld ist raus und dann melde ich mich mit dem reparierten Gerät wieder.
 
Fast vergessen hier nochmal eine Meldung zu machen :sleep:

Also: Das Gerät kam ordentlich repariert in der gleichen Versandverpackung, mit der ich es eingeschickt habe, wieder bei mir an. Es wäre wohl schon nach ca. 1,5 Wochen wieder bei mir gewesen, wenn ich nicht bei der Versandadresse gepennt hätte.
Wiko hat dann nach einer neuen Adresse gefragt und das Päckchen ohne Nachforderung sofort an die neue Adresse geschickt :thumbup:

Alles in allem: Service für €89,- (Darknight Display + Touch) ist wohl durchaus brauchbar, falls ihr euer Wiko mal in die Ecke feuert und kein neues kaufen wollt :biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
  • loady
Antworten
11
Aufrufe
6.792
Wiko_fan
Wiko_fan
S
Antworten
5
Aufrufe
1.626
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
1
Aufrufe
1.277
t0770
T
Zurück
Oben Unten