1. Kiezkickerde, 15.09.2014 #1
    Kiezkickerde

    Kiezkickerde Threadstarter Neues Mitglied

    Moin,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Schafe - Wetter - Teil, ich glaube, es war ein Livehintergrund, könnte aber auch ein Widget gewesen sein (dann aber über die komplette Bildschirmgröße).
    Irgend wie scheint es das bei mir nicht mehr zu geben, kann man das so einfach deinstallieren (war damals von dem Ding wg. Größe genervt), obwohl das Darknight noch nicht mal gerootet ist?
    Und wenn ja, wie komme ich da nun wieder ran, gibt es das irgendwo im Playstore oder so?
    In welchem Ordner sollte das liegen bzw. wie heisst die Datei? Möglicerweise habe ich es mittels "link2sd" auf die Speicherkarte verschoben, was für ein Widget eher doof wäre?

    Jedenfalls würde ich es nun gerne doch wieder haben, kann mir da jemand bei helfen?
     
  2. capedroid, 15.09.2014 #2
    capedroid

    capedroid Stammgast

    Ist eine System APP und nennt sich "3D-Livewetter".
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
  3. Ora, 15.09.2014 #3
    Ora

    Ora Ehrenmitglied

    Stimmt nicht.
    Das Wetter Schaf ist ein Widget.
    Das ist sehr eng an den mitgelieferten Launcher gebunden.

    Es gibt keine APP im Play Store dafür.
    Wenn es schon im Auslieferungszustand drauf war und jetzt weg ist, dann hast Du den Launcher gewechselt.
    Obige APP liefert nur die Wetterdaten. Ohne die aktualisiert sich das Schäffchen nicht.
     
  4. capedroid, 15.09.2014 #4
    capedroid

    capedroid Stammgast

    Mhmm ... hab das gerade unter "Aktive Apps" gefunden, was deine Aussage zu bestätigen scheint:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
  5. Ora, 15.09.2014 #5
    Ora

    Ora Ehrenmitglied

    Kult Thema:)
    Hab auch schon versucht zu portieren. Aber mit sehr mäßigen Erfolg:(

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

    Suche mal nach /system/app/*MTK*Wi*.* mit einem rootexplorer oder ADB.
    Wirst eine app und ein odex File finden...wenn es drauf war:)
     
  6. Kiezkickerde, 16.09.2014 #6
    Kiezkickerde

    Kiezkickerde Threadstarter Neues Mitglied

    Hmpf. OK, das scheint es dann wohl zu sein und auch zu erklären, warum ich es nicht mehr finden kann - bei mir läuft der Nova-Launcher.

    Och, schade, hätte gerne mein Schäfchen wieder, aber dafür wieder auf den Defaultlauncher wechseln werde ich dann doch eher nicht.

    Danke für die Erklärung, warum ich es einfach nicht mehr finden konnte, ich began bereits, an mir selbst zu zweifeln, ob das Schäfchen wirklich beim Darknight war oder ob ich das nicht vielleicht doch nur woanders gesehen hatte.. :confused:
     
  7. Verpeilter Neuling, 16.09.2014 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ging mir beim Wechsel auf den Nova Launcher genauso. Das Wetterschaf war ganz nett - aber der Launcher ist mir ebenfalls wichtiger.
     
  8. Kiezkickerde, 16.09.2014 #8
    Kiezkickerde

    Kiezkickerde Threadstarter Neues Mitglied

    Habe gestern dann aber schon nochmal im abgesicherten Modus gebootet, um mich richtig von ihm zu verabschieden. ;=)
     
  9. Ora, 16.09.2014 #9
    Ora

    Ora Ehrenmitglied

    Wenn ich ergänzen darf, für manche aber ist das Schaf ein Kaufargument...
    Vor allem für unsere Frauen...:)
    Und die kommen dann auch gut mit dem Standard Launcher zurecht:(
     
  10. Verpeilter Neuling, 16.09.2014 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hättest auch einfach die App "Übersicht" starten können ;). Die ist der Stock-Launcher, der im Vordergrund bleibt, bis du auf den Home-Button drückst. Einstellungen des alternativen Launchers bleiben zumindest beim Fall Nova Launcher erhalten. Sollte bei anderen auch so sein - 100% garantieren kann ich das aber nicht, da ich das nur bei Nova getestet habe. Falls du also mal wieder Sehnsucht nach dem Schaf hast: So kannst du es jederzeit streicheln :D.

    Edit:
    @Ora: Mir ist bewusst, dass das Schaf für manche ein Kaufgrund ist. Das von dir genannte Zitat ist lediglich meine persönliche Meinung. Jeder darf natürlich selbst entscheiden, ob er lieber Schaf oder Alternativlauncher möchte. Und ja, der Stock-Launcher läuft echt sauber - Nova läuft aber genauso gut und hat mehr Einstellungsmöglichkeiten. Wer das Schaf lieber will, der kann es ja gerne weiterhin behalten.
     
  11. Ora

    Ora Ehrenmitglied

    Klar, man mus es aber wissen. Manchmal vertragen Sich ja auch zwei Launcher durch jeweiliges selektieren:)
     
  12. hackbert, 11.02.2015 #12
    hackbert

    hackbert Gast

    thema zwar schon ein wenig älter, aber das schaaf gibts immer noch. die zutaten kann man auch im netz laden. rennt aber nicht auf jedem phone.
     
  13. Ora

    Ora Ehrenmitglied

    ja eben, deshalb macht es auch keinen Sinn es zu portieren, entweder es funktioniert mit dem Standard Launcher auf dem Phone oder nicht.
     
  14. Kiezkickerde, 12.02.2015 #14
    Kiezkickerde

    Kiezkickerde Threadstarter Neues Mitglied

    Sicher funktioniert es mit dem Standardlauncher, so weit waren wir aber eigentlich auch schon...
    Interessant wäre ja, wenn es bspw. auch mit dem Novalauncher funktionieren würde, aber das haben wohl einige probiert, es aber dann doch relativ entnervt aufgegeben, weil das zu sehr mit dem Standardstarter verwoben war.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetter app mit schaf

    ,
  2. 3d wetter app schaf

    ,
  3. 3d live wetter schaf

    ,
  4. 3d live wetter mit schaf,
  5. wetter app schaf,
  6. 3d wetter widget schaf,
  7. 3d wetter widget android mit schaf,
  8. schäfchen wetter app,
  9. wetterschaf app,
  10. wetterschaf,
  11. 3d live wetter,
  12. 3d wetter app mit schaf,
  13. wetter widget mit schaf,
  14. Wetter mit Schaf ,
  15. 3d live wetter widget
Du betrachtest das Thema "Finde das "Schafe - Wetter" nicht mehr" im Forum "Wiko Darknight Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.