Gestensteuerung und LED Farbe

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
Ich bin vom Darknight absolut begeistert. Zwei Fragen habe ich aber die ich selber nicht lösen kann. Ich habe die Gestensteuerung aktiviert und auch den Haken da gesetzt, das ich beim wischen über den Bildschirm das Wiko aktivieren kann. Ich kann wischen wie ich will, das Wiko wacht nicht aus dem standby auf, wäre für mich in Auto absolut nützlich. Zweite Sache, die rote LED, sehe ich sehr gut auch wenn die Sonne auf das Wiko scheint, aber verpasste Anrufe zeigt es mit einer grünen LED, welche nicht so gut zu sehen ist. Kann man die Farbe irgenwo einstellen? Ich habe da nichts gefunden. Freue mich über jeden Tip.
 
Die Gestensteuerung für das Entsperren ist wenig durchdacht, aber wohl nicht anders möglich, da sonst der Sensor im Standby permanent aktiv sein müsste und das den Akku leersaugen würde (auch Deep Sleep wäre nicht mehr möglich). So funktioniert's:
Du drückst auf den Power-Knopf und der Bildschirm geht an (wenn es dunkel genug ist, dann siehst du ab diesem Moment auch den Näherungssensor neben der LED schwach blinken). Wenn du jetzt mit der Hand über dem Display eine Bewegung macht, dann entsperrt es das Darknight. Mich überzeugt die Funktion aber nicht, da ich auch gleich normal entsperren kann, wenn ich eh den Knopf drücken muss.


Die LED-Farbe kannst du ohne entsprechende Apps nicht anpassen. Im Play Store bekommt man geeignete Apps, die aber oftmals Root benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
Danke für deine Hilfe. Dann macht die Gestensteuerung echt wenig Sinn. Root habe ich und auch schon Light Flow o.ä. versucht. LED Farbe macht was Sie will. Kannst Du mir evtl. auch sagen warum ich keine Bilder von einer MMS sehen kann, alles andere funktioniert super.
 
Einige der Gesten mögen ja Sinn machen, wenn man sie denn nutzen möchte. Die meisten Gesten erfolgen ja bei aktivem Bildschirm. Nur die Gesten-Entsperrung ist so halt Blödsinn. Wobei... Wenn ich die Anmache, dann entsperrt mein Darknight meist (ca. 9 von 10 mal), wenn ich erst auf Power drücke und anschließend das original Wiko-Flipcover öffne. In der Kombi ist die Gesten-Entsperrung also ganz witzig. Und wenn's mal nicht klappt, dann entsperr ich halt normal.

Wegen der MMS: Ne, mit denen hab ich mich nie beschäftigt, da ich MMS eigentlich nie nutze. Habe nur mal eine gesendet, als ich gelesen hatte, dass damit einige Probleme haben. Ging aber bei mir problemlos.
 

Ähnliche Themen

borisku
  • borisku
Antworten
2
Aufrufe
1.715
borisku
borisku
F
  • fasnetsküchle
Antworten
4
Aufrufe
13.968
yellow125
Y
chippie
Antworten
10
Aufrufe
4.501
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten