Google Kontakte speichern auf Telefon??

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo !
Momentan habe ich nur 1 sim-Karte drin. Meine Kontakte sind bei meinem Google-Konto gespeichert.

Kann ich sie "auch" im Telefon speichern?
und wenn das so ist, kann ich die 2. sim-Karte rein mache, auf meine Kontakte zugreifen? Ich habe 2 Optionen gefunden :
.... kopieren auf : Telefon oder auf Telefonspeicher.

und wofür soll ich mich entscheiden : Telefon oder Telefonspeicher?

.... oder kann man bei Google eine Sicherung machen auf 2 Nummern?

INFO :
Ich kann leider die 2. Karte noch nicht rein tun denn es ist eine Französische die erst ab Mai freigeschaltet wird (all Flat: Telefon/sms/3G/wlan). Ich möchte nur alles vorbereiten, denn wenn ich (von Mai bis Oktober) in Frankreich bin, soll nur die Französische "aktiv" sein, die Deutsche bei Bedarf NUR über WLAN.

Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
Marie-Françoise
 
Die Kontakte haben nix mit irgendwelchen SIM Karten oder Telefonnummern zu tun.
Lasse sie am besten einfach bei Google. Wenn du ne Sicherung möchtest dann logge dich am besten im Web bei gmail ein und exportiere sie in eine Datei.

cu
 
Aber wo ist denn nun der Unterschied: Telefon und Telefonspeicher?? :confused2:
 
Das eine meint das Telefon Adressbuch (also das lokale Adressbuch) und das andere eine vcard Datei als Export auf die SD Karte.
Was was ist musst du probieren. Ich finde Android hat das sehr verwirrend umgesetzt. Und kann mir auch nie merken was was ist ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo rihntrha !
Danke für die schnelle Hilfe! Also, wenn ich richtig verstanden habe, kann ich mit "beide sim Karten" auf die Kontakten zugreifen??
Wenn das so ist, lasse ich sie selbstverständlich bei Google. Es ist mein 1. Dual-Smartphone und habe daher Null Ahnung.....
 
chippie schrieb:
Also, wenn ich richtig verstanden habe, kann ich mit "beide sim Karten" auf die Kontakten zugreifen??

Klar, das Telefon ist ja auch nur ne App wie alle anderen auch. Und alle Apps (mit den passenden Berechtigungen) können auf alle Adressbücher zugreifen.

cu
 
:rolleyes2::thumbup: Danke...... und ich habe wieder "was" gelernt !... daß mit den "app" !

Danke ! LG:cool2:
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.302
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
chippie
Antworten
8
Aufrufe
7.786
chippie
chippie
chippie
Antworten
10
Aufrufe
4.500
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten