"Google Sprache..." auf Display: wie entfernen?

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen !

Brauche wieder euer Hilfe (bisher immer mit Erfolg von euch erhalten : großes Lob an den Forum !:thumbsup:)
Es ist sehr störend diese "Google Sprache Aufnahme"
hier oben zu haben. Und wozu? Wie bekomme ich das Weg ? Wenn ich aufnehme möchte ist schon den apps drauf.

Hat Jemand eine Ahnung ? Danke in Voraus für die Hilfe.:unsure:

Gruß, Marie-Françoise
 
Das ist eine Suchfunktion von Google. Einfach (bei bestehender Internetverbindung) auf das Mikrophon hinten klicken. Danach kommt die Aufforderung zum Sprechen. Damit kannst du z.B. bei Google suchen.

Weg bekommst du das mit dem Standard-Launcher garnicht (bzw. nicht so, dass du den Platz nutzen kannst).

Wenn du dir einen alternativen Launcher aus dem Play-Store lädst, dann kannst du die Leiste entfernen. Da manche Launcher auf manchen Geräten abstürzen (was zwar nicht so schlimm ist, da die danach automatisch neu starten aber was auf Dauer nervt), nenne ich dir hier mal die Launcher, die bis jetzt in Verbindung mit Wikos empfohlen wurden:
APEX-Launcher
Holo-Launcher HD
GO Launcher EX

Falls dir die genannten Launcher nicht zusagen oder du das Bedürfnis hast, weitere Launcher zu testen: Kostenlose Launcher gibt massenhaft (*klick*). Falls dir der Launcher nicht zusagt oder instabil laufen sollte, dann kannst du ja zu einem anderen wechseln.
Vom Nova-Launcher ist übrigens bekannt, dass er beim Stairway (was dem Darknight ja sehr ähnlich ist) immer wieder abstürzt (siehe hier).

Falls du die Leiste nur "weg" haben möchtest, ohne den Platz nutzen zu wollen: Deaktiviere die "Google Suche" unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Alle". Das ist jedoch relativ sinnlos, da der Platz durch das Deaktivieren nicht freigegeben wird und somit trotzdem nicht von Widgets genutzt werden kann.
 
:biggrin:Vielen Dank für die schnelle Antwort .... und die ausführliche Erklärungen. Ich hatte keine Ahnung wie diese "Google Launcher" funktioniert! Ich habe es gerade nachdem ich deine Mail gelesen habe, ausprobiert : OK, die Sprachsuche ist optimal. Also es bleibt drauf.:razz:
Noch eine neugierige Frage : Kann ich die Sprache umstellen, z.B. auf Französisch. (von Mai bis Oktober bin ich in Frankreich,deshalb den Wiko Darknight mit 2 Sim Karten - 1 Deutsche, 1 Französische)

Wird meine sprachliche Suche irgendwo gespeichert??

Danke nochmal für die Hilfe + Erklärung.
Gruß, Marie-Françoise
 
Ich glaube nicht, dass deine Suchen auf deinem Telefon gespeichert bleiben. Aber Google wertet ja eh alles aus, was du über deren Suchmaschine suchst (auch im Browser am PC). Drum können die dir ja auch auf dich zugeschnittene Werbung unter die Suchergebnisse mischen ;)

Sprache einstellen geht eigentlich ganz einfach: Wenn du deine Apps-Übersicht öffnest, dann ist unter den Apps eine mit dem Namen "Google Einstellungen". Dort auf "Suchen" und dann "Sprache".
 
Vielen Dank ! Habe schon nachgeschaut und werde umstellen wenn ich in Frankreich bin.

:rolleyes2::thumbsup::biggrin: Bessere Hilfe gibt es nicht !

Gruß, Marie-Françoise
 
@chippie,

VerpeilterNeuling schrieb:
Vom Nova-Launcher ist übrigens bekannt, dass er beim Stairway (was dem Darknight ja sehr ähnlich ist) immer wieder abstürzt (siehe hier).

Falls du die Leiste nur "weg" haben möchtest, ohne den Platz nutzen zu wollen: Deaktiviere die "Google Suche" unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Alle". Das ist jedoch relativ sinnlos, da der Platz durch das Deaktivieren nicht freigegeben wird und somit trotzdem nicht von Widgets genutzt werden kann.


ich habe den Nova Launcher auf meinem Darknight installiert, konnte bisher nichts Nachteiliges feststellen, das Darknight hat sich noch nie aufgehängt. Hatte vorher schon einige getestet und der Nova Launcher gefiel mir am besten.

Hier ein paar Screenshot’s zu den Einstellungen des Novo Launcher um die Leiste zu entfernen.

Will man die Leiste mit neuen Funktionen belegen, so eignet sich die App Power Toggles am besten.

LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Nova Launcher auf meinem Darknight installiert, konnte bisher nichts Nachteiliges feststellen, das Darknight hat sich noch nie aufgehängt. Hatte vorher schon einige getestet und der Nova Launcher gefiel mir am besten....
Hallo "Contactus"!
Vielen Dank für die Antwort. Würde gerne diese app ausprobieren und ich habe dein Screenshot's angeschaut. Ich habe keine Erfahrung mit smartphone und wenn diese app Probleme macht.... ist dann mein Darknight unbrauchbar? :confused2:Den habe ich seit 2 Wochen.
Vielen Dank für eine Antwort. Gruß,
Marie-Françoise
 
Hallo chippie,

nein: Du brauchst keine Bedenken haben, dass Dein Darknight unbrauchbar wird. Du kannst die App jederzeit über den „Google Play-Store „ deinstallieren
siehe Hier.

Nach der Installation öffnet sich ein Fenster siehe Hier und Du kannst Deine Wahl treffen.

Hast Du dich für immer entschieden, so kannst Du die Verknüpfung jederzeit unter Einstellungen/Apps-Info auf Standarteinstellung zurücksetzen siehe Hier.

LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: Hallo Dieter !

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde es heute ausprobieren und dir ein "Feedback" geben.

Bis dann, Gruß

Marie-Françoise
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.428
reinhard-gehlen
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.275
t0770
T
L
  • loady
Antworten
11
Aufrufe
6.783
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten