GPS Probleme mit Runtastic und Co.

N

Nachor

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe heute mal Runtastic auf dem Telefon ausprobiert... Cool war mit meinem Rad 265 km/h schnell und in 2 Stunden 665 km unterwegs... Geil :)
Naja so toll dann doch wieder nicht,, die Daten kommen zu stände obwohl ich guten bis sehr guten Empfang für GPS habe, grr ärgerlich, werden das mal mit ein andere APP beim Autofahren testen. Gibts da einen FIX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Fix hatte sich eine gefühlte Ewigkeit gedauert (so bei 20 Minuten). Heute im Auto dann bei 29 sek. Und eben im Wohnzimmer 2 min. Ich hoffe das bleibt so, sonst könnte ich damit nicht leben. Mein S2 war da fixer.
Irgendwo habe ich mal von einem Fix für Mediatek gelesen. Ich such den morgen mal raus.
 
Ich war heute auch wieder normalem Tempo unterwegs... Nix Tour de France...:)
Hab mal dir bekannten MTK GPS fixe "eingebaut". Scheint geholfen zu haben.
 
ist das der hier?
*#*#3646633#*#*?
Das hat überhaupt nicht funktioniert...
 
Ich habe heute Runtastic mit dem Darkside ausprobiert und hatte keine Bugs, alles wurde richtig angezeigt... Ich hatte allerdings den build.prop - Fix schon eingetragen, den hier: MTK 6589 Devices GPS Fix Very Easy!!!! | Blog-Android - davor habe ich es nicht getestet....
 
Ja den habe ich jetzt auch drin. An zwei stellen eingetragen.
Nichtsdestotrotz sagt wiko nachdem ich das Problem beim support gemeldet habe , das es unbekannt ist. Ich verfolge das da weiter denn ich möchte eine offizielle Hersteller info
 
Hat es denn bei Dir geholfen?
 
Ja augenscheinlich. Allerdings weiss ich jetzt nicht welche Zeile . Laut Beschreibung passt der Eintrag ja an zwei Stellen, habs einfach mal an beiden gemacht
 
@Nachor: Wieso an 2(!) Stellen??
 
naja in meiner Buildprop kann ich das an zwei Stellen einfügen wenn ich die Anleitung richtig verstehe. War mir nicht sicher.
Dies hier gibt es zweimal!
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
Somit habe ich jedesmal dies
dalvik.vm.execution-mode=int:fast
eingefügt
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe es einfach am Ende eingefügt, so wie es beschrieben ist. Ich würde vermuten, dass die Platzierung eigentlich wurscht ist, da es eine Konfigurationsdatei ist, wo die Einträge einfach abgearbeitet werden. Wenn Du es zweimal einfügst, wirds halt zweimal ausgeführt, was aber egal ist, weil es einen Flag setzt und der bleibt so halt gleich...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hab heute mal Endomondo ausprobiert und kann von keinen abstrusen Geschwindigkeiten berichten. Schneller fix und recht genaue Aufzeichnung ohne Änderungen am System.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja war beim ersten mal auch so. Ein Tag später dann nur mist.... Bis jetzt mit dem fix klappt es immer
 
Hab jetzt einen "Langzeittest" mit dem Darknight und Endomondo gemacht.
Bin einige Male mit dem Rad ausgefahren und habe mir dann das Ergebnis angeschaut. Wirklich recht genau und auch die Geschwindigkeiten sind im Rahmen. Kein Einziger Ausreißer.
Vielleicht hab ich einfach Glück mit meinem GPS-Modul?
 
Admiral schrieb:
Hab jetzt einen "Langzeittest" mit dem Darknight und Endomondo gemacht.
...
Vielleicht hab ich einfach Glück mit meinem GPS-Modul?
Das liegt nicht am GPS sondern an Endomondo.
Die anderen Sportstracker Apps sind einfach schlampig programmiert.
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
S
  • superflow
2
Antworten
26
Aufrufe
3.984
Skykeeper
Skykeeper
L
  • loady
Antworten
11
Aufrufe
6.783
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten