Klingelton zuordnen ?

D

darknightler

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Darknights und damit auch Androidneuling.
So weit, so gut ! Aber.
Jetzt möchte ich bestimmten Kontakten einen eigenen Klingelton zuordnen,bekomms aber nicht hin. :confused2:
Danke für Eure Hilfe !

mfg
 
Wähl den gewünschten Kontakt aus und offen dann das Menü.
Dort sollte es einen Menüpunkt "Klingelton zuordnen" oder ähnlich geben.

Möglicherweise gibt es diesen Menüpunkt erst wenn der Kontakt im Bearbeiten-Modus ist.
 
Kontakte, gewünschten Kontakt aussuchen, Menu-Button drücken, "Klingeltonwahl" ... ganz easy... :)
 
ok ,wenn ich den Menu-Button des Kontakts drücke erscheint aber nur Bearbeiten /Teilen/Löschen/Sim-Karte verknüpfen ?
 
Wenn Du auf Bearbeiten gehst, gibt es da nichts im Menü oder unter "Weiteres Feld hinzufügen"?
 
habs hinbekommen :thumbup:

Lösung: Kontakte müssen sich auf dem Handy und nicht auf der SIM befinden !


  1. Öffnet auf eurem Android-Gerät die Kontaktliste
  2. Wählt die Einstellungen
  3. Aktiviert die Option „Import/ Export“
  4. Unter Kontakte importieren/ exportieren wählt ihr Von USIM importieren
  5. Wählt als Zielort das Google-Konto oder Telefon
  6. Setzt in der Liste eurer Kontakte den Haken für „Alle Wählen“
  7. Bestätigt die Auswahl
  8. Unter Googlemail tauchen nach ein paar Minuten die Kontakte in „Weitere Kontakte“ auf
  9. Verschiebt die importierten Kontakte in “Meine Kontakte“
Dank Euch!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke sehr, ein guter Tipp.
Wenn man die Kontakte aufs Handy kopiert kann man danach auch die Kontakte vom Handy auf SD-Karte kopieren und von dort dann per USB-Kabel auf den PC sichern.
 
Das ist irgendwie seltsam: Wenn ich meine Kontakteliste öffne, so dass ich in einer Tabelle die Namen meiner Kontakte sehe, drücke ich den Menu-Button (links unten auf dem Screen), dann erscheint ein Menu, auf dem auf einer Ebene "Einstellungen" und "Importieren/Exportieren" erscheint, also ganz anders als du das beschreibst???
Ich hab auch mal ein Bild angehängt vom Menu mit der Klingeltonauswahl...
darknightler schrieb:
habs hinbekommen :thumbup:

Lösung: Kontakte müssen sich auf dem Handy und nicht auf der SIM befinden !


  1. Öffnet auf eurem Android-Gerät die Kontaktliste
  2. Wählt die Einstellungen
  3. Aktiviert die Option „Import/ Export
  4. Unter Kontakte importieren/ exportieren wählt ihr Von USIM importieren
  5. Wählt als Zielort das Google-Konto oder Telefon
  6. Setzt in der Liste eurer Kontakte den Haken für „Alle Wählen
  7. Bestätigt die Auswahl
  8. Unter Googlemail tauchen nach ein paar Minuten die Kontakte in „Weitere Kontakte“ auf
  9. Verschiebt die importierten Kontakte in “Meine Kontakte
Dank Euch!

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-14-21-54-34a.jpg
    Screenshot_2014-02-14-21-54-34a.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2014-02-14-21-55-19.png
    Screenshot_2014-02-14-21-55-19.png
    31,4 KB · Aufrufe: 409
ist bei mir natürlich auch so ,war ne allgemeine Anleitung aus dem Netz. :blushing:

mfg
 
Zurück
Oben Unten