Kontaktliste

B

boernie1953

Neues Mitglied
0
Ich möchte in meiner Kontaktliste meines Wiko- Darknigt Fotos der Kontaktpersonen hinzufügen. Leider klappte das nur ein paar Mal. Kann ich da aus Versehen etwas gesperrt haben? Wiko selbst hat keinen Rat.
 
Sind die Kontakte auf SIM oder im Telefonspeicher? Auf SIM kann ich keine Bilder hinterlegen (und ich glaube, dass fast keine SIM Bilder speichern kann).
 
Gibts da eigentlich irgendwo mal ne gute Anleitung für die Organisation und das Syncen der Kontakte? Ich überschreib mal hier mal dort, lege Kontakte zusammen, dann wird wieder was in Outlook überschrieben oder ich habe 1 Person wieder 3mal im Outlook, ziemlich chaotisch, auch die Zuordnung zu (mehreren) Googlemailkonten, Sim-Karten, Telefonspeicher und dann die Synchronisation... klappt selten so wies soll, vermutlich, weil ich zuwenig über die interne Organisation / das Syncen weiß... das würd ich gerne ändern... Danke für Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Mit einem Android geht das Synchronisieren am beste über das Google Konto.
Kontakte, Kalender, Gmail und Keep (Memos) sind dann an jeden PC mit Internet und Browser editierbar. Und das ohne Kabel, Treiber und Software.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo, ich bedanke mich für die Tipps. Arbeite jetzt alles durch. Hat mir schon sehr ge4holfen. Nur bei meinen mehrmaligen Versuchen, ein google-konto einzurichten, ist es mir nicht vergönnt, dieses wiederzufinden. Ist jedesmal unbekannt.
Aber ich bleibe am Ball. Nochmals Danke
boernie1953
 
Google Konto am besten am PC einrichten.
Am besten auch gleich mit der zwei Faktor Authentifizierung. Dann am Gerät nur mit extra erstellten Anwendungsspezifischen Passwörtern arbeiten.
Dann kann man bei Geräte Verlust das Gerät sauber und gezielt rauswerfen.

Ruhig mal einwenig Zeit nehmen um das Konto am PC sauber zu erstellen und zu konfigurieren (und alle Passwörter ordentlich wegzusichern). Erspart später einiges an Arbeit.

Edit: Nach nochmaligen lesen... du meinst vermutlich das Gerät an ein vorhandeneß Konto anzumelden? Egal, ich lasse das trotzdem mal stehen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Hallo, ich habe inzwischen einen Weg gefunden, dien Bilder einzufügen. :thumbsup:
Erst suche ich das Bild aus der Galerie heraus, drücke den Button unten links. Es kommt ein Menü mit dem Punkt "Bild festlegen als". Darauf folgt ein Menü mit Kontaktbild. Drücke ich da erscheint das Kontaktfeld und alles weitere erklärt sich von selbst. Damit ist mein Problem gelöst. :thumbup:

Es bleibt aber in unserem Kreis die Frage offen, wo genau gehört die Galerie hin. :confused2:
Verwandte meinten, dass ich sie falsch platziert habe , als ich etwas auf die SD-Karte schieben wollte.

Ich danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

An der Synchronisation muss ich noch arbeiten. das Konto ist erstellt, aber was ich wie und wo hinschieben kann, ist noch ein zu lösendes Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Galerie" gibt es bei Android nicht. In der Galerie-App werden dir einfach alle Ordner angezeigt, die geeignete Dateien (Bilder, Videos) enthalten. Die Bezeichnung des Ordners siehst du unter dem Vorschaubild. Wenn du den genauen Pfad eines Bildes herausfinden willst, dann öffne das Bild in der Galerie -> "Menü-Taste" -> "Details". Hier steht ganz unten: "Pfad".

Kleine Zusatzinfo: Falls ein Ordner mit Bild-/Video-Dateien nicht in der Galerie erscheinen soll, dann kann man das Android beibringen, indem man einfach eine Datei mit dem Namen ".nomedia" reinkopiert.
 
Zurück
Oben Unten