Nummer Übermitteln?

H

Hoffy

Neues Mitglied
0
Hi ihr,

ich habe seit 1 woche ein wiko darknight mit android 4.2.1

ich habe auch 2 sim karten im smartphone.
Anbieter spielen glaub ich keine rolle??

über meine SimKarte1 lass ich alle anrufe und sms laufen (sprachanruf & SMS/MMS)
über meine SimKarte2 lass ich alle internet verbindungen laufen (Videoanruf & Datenverbindung)
(bei beiden wurden vorher bei anrufen in den Smartphones/Handys wo sie eingelegt waren, die nummer mitgesendet)

jetzt habe ich allerdings das problem,
wenn ich meine freunde anrufe (also SimKarte1) wird meine Nummer nicht mitgesendet.

ich würde diese gerne aber mitsenden, aber ich finde die entsprechende option nicht.
auch google hat mir keine antworten geliefert. :(

und wenn ich bei meinen vorinstallierten apps schaue, habe ich eine app die nennt sich "SIM-Werkzeuge" wenn ich diese öffne, komme ich direkt zu einem screen wo ich sim1 und sim2 auswählen kann.
Drücke ich dann auf eine der beiden Sims, kommt die Meldung: "Anwendung ist nicht auf Ihrem Telefon installiert"

gehe ich aber über die systemeinstellungen, auf die SimVerwaltung, kann ich beide Sims auswählen, un bei beiden sims ist meine nummer angegeben.

Wie krieg ich das nun hin, dass ich, egal wen ich anrufe, meine nummer für den anderen sichtbar mitsende??
 
In die Telefon App (da wo du Nummern wählst um jemanden anzurufen) und dort ins Menü.

Dann auf "Einstellungen" und dann "Sprachanruf" oder so ähnlich. Findest du dann schon.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hoffy schrieb:
...
und wenn ich bei meinen vorinstallierten apps schaue, habe ich eine app die nennt sich "SIM-Werkzeuge" wenn ich diese öffne, komme ich direkt zu einem screen wo ich sim1 und sim2 auswählen kann.
Drücke ich dann auf eine der beiden Sims, kommt die Meldung: "Anwendung ist nicht auf Ihrem Telefon installiert"

gehe ich aber über die systemeinstellungen, auf die SimVerwaltung, kann ich beide Sims auswählen, un bei beiden sims ist meine nummer angegeben.
...

"SIM-Werkzeuge" ist das, was auf anderen Handys schon mal als SIM-Toolkit bezeichnet wird.
Auf manchen SIM-Karten ist ein eigenes Menü implementiert, über das man Sonderdienste buchen kann (SMS-/MMS-Abos o.ä.). Nennt sich in der Produktmanagement-Sprache der Netzbetreiber Value-Added-Services und ich war überrascht, wie oft es doch genutzt wird... ;)

Die eigentliche SIM-Verwaltung für das Dual-SIM-Verhalten des Wiko erreicht man nur über die Einstellungen!
 
rihntrha schrieb:
In die Telefon App (da wo du Nummern wählst um jemanden anzurufen) und dort ins Menü.

Dann auf "Einstellungen" und dann "Sprachanruf" oder so ähnlich. Findest du dann schon.

cu

danke Dir,
das war genau das was ich gesucht und nicht gefunden habe :D
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

l.art schrieb:
"SIM-Werkzeuge" ist das, was auf anderen Handys schon mal als SIM-Toolkit bezeichnet wird.
Auf manchen SIM-Karten ist ein eigenes Menü implementiert, über das man Sonderdienste buchen kann (SMS-/MMS-Abos o.ä.). Nennt sich in der Produktmanagement-Sprache der Netzbetreiber Value-Added-Services und ich war überrascht, wie oft es doch genutzt wird... ;)

Die eigentliche SIM-Verwaltung für das Dual-SIM-Verhalten des Wiko erreicht man nur über die Einstellungen!

Dir auch ein Danke für die Info :D
:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten