Ordner auf dem Homescreen

S

Sir John

Neues Mitglied
0
Moin,
Eigentlich ist es ja möglich ab Android 4.0 durch das ziehen eines App-Icons auf ein anderes einen Ordner mit verschiedenen Apps zu erstellen. Das scheint jedoch beim Darknight nicht zu funktioneren. Weiß jemand warum, oder wie sich dass bewerkstelligen lässt?
 
Also bei meinem Darknight funktioniert das tadellos. Ist absolut Stock ohne root (Softwareversion 8). Nutzt du den Stock-Launcher?
 
Danke für die Antwort. Das war wohl ein temporäres Problem nach einem Neustart hat es dann beim 3 Versuch geklappt. :thumbup:
 
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ist dein DN neu und du hast es noch nicht neu gestartet? Genau da hat damals mein DN damals nämlich ebenfalls nicht wie erwartet reagiert (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...een-und-leiste-unten.506079.html#post-6807166). Seit einem Neustart damals läuft bei meinem alles problemlos. Wäre ja möglich, dass die DNs nach Neueinrichtung erstmal etwas zickig sind...
 
Passt vielleicht nicht so super, aber ich hatte bei meinem auch am Anfang Probleme mit der Kamera, und hab's dann neu gestartet und jetzt funktioniert das auch ganz normal..
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ist dein DN neu und du hast es noch nicht neu gestartet? ...

Naja neu ist relativ. Ich habe das Darknight jetzt seit +- zwei Wochen nachdem ich das Darkside für zu groß befunden hatte. Macken oder ein merkwürdiges Verhalten habe ich beim Darknight eig. nicht festgestellt. Nur die Ordner machen hin und wieder Probleme, das Darknight braucht immer ein wenig "Anlauf" bis es einen Ordner erstellt hat. D.h. bei den ersten Versuchen verschiebt man die Icons lediglich bei dem Versuch sie aufeinander zu ziehen.
 
Also das kann ich mit meinem Darknight überhaupt nicht nachvollziehen. Geht bei mir normal schnell... Auch wenn deines relativ neu ist, passt das nicht zu meinen Beobachtungen (hast das ja in den zwei Wochen bestimmt mal neu gestartet). Mein Problem trat nur unmittelbar nach der Inbetriebnahme auf. Seit dem allerersten Neustart sind die Probleme weg. Vermute, dass da irgendwas von der Erstinbetriebnahme gestört hat und das nach dem Neustart nicht wieder geladen wurde.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.048
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
  • Reimar W.
Antworten
7
Aufrufe
47.744
Admiral
Admiral
H
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten