OTG-Funktion

R

reinhard-gehlen

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo *,

hat jemand von euch bereits Probleme bei der Nutzung von externen USB-Sticks am Darknight gehabt ?

Ich bekomme leider meinen 8 GB-USB-Stick, der problemlos mit entsprechendem Adapterkabel am Motorola XOOM läuft, im Darknight nicht angezeigt. Es tut sich zwar was, wenn ich ihn anstecke (Externe USB-Speicher kann sicher entfernt werden), aber der Stick wird eben in keinem der Datei-Explorer angezeigt.

Oder habe ich irgenwo eine Einstellung übersehen ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ähnlich. 2-4 GB nimmt er anstandslos. Meinen 8GB Stick will er auch nicht einbinden. Ich dachte mir immer, dass es vielleicht am Alter dieses liegen könnte.
Jetzt werden sicherlich einige von euch lachen ... ich habe keinen größeren Stick :tongue:
Könnte das Phänomen jemand mit Stick >8GB einmal ausprobieren?

PS: Ich glaube du meinst OTG und nicht OTA
 
  • Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
Admiral schrieb:
PS: Ich glaube du meinst OTG und nicht OTA

Natürlich !

@Admin: bitte Thread-Titel entsprechend korrigieren.
 
Also, mein Platinum 32 GB wird erkannt, ich kann z.B. Fotos von dort abrufen und anzeigen. Meinen 128 GB Flash Voyager USB 3.0 erkennt er auch, es dauert allerdings fast ne Minute, bis die Ordnerstruktur eingelesen ist, dann kann ich aber auch von dort Bilder laden... :thumbsup: Bei mir wird allerdings angezeigt: "Externer USB Speicher wird vorbereitet" und dann kann ich mit dem Total Commander usbotg anwählen und ansehen..., in Entwickler Optionen ist "Usb Debugging angehakt", wenn ich den Stecker ziehe, wird angezeigt "USB ... unerwartet entfernt" ... Wo ließ sich denn noch mal der USB Mode umschalten? Finds nicht...??? [Edit: Sorry, old Brain, das war beim Note :ohmy:)
Ich vergaß: Mein Adapterkabel war ursprünglich für das Samsung Galaxy Note, aber das dürfte ja keine Rolle spielen, wenn kleinere Sticks erkannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst OTG....
 
Interesse halber habe ich nochmals meinen 8GB Stick ausprobiert. Nachdem ich ihn neu formatiert habe (Fat32), wird er sofort erkannt. Hatte scheinbar irgendein Problem.
Probier es auch einmal mit neu formatieren.
OTG funktioniert bei mir auch ohne debugg und ausgeschalteten Entwickleroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread Titel korrigiert und somit sollte einer Hilfestellung nichts mehr im Wege stehen.

Grüße
 
Du hast ein entsprechendes OTG Kabel, dann probiere mal einen anderen Stick oder eine Festplatte.
 

Ähnliche Themen

liese
  • liese
Antworten
13
Aufrufe
1.953
liese
liese
T
  • toskala
Antworten
4
Aufrufe
8.840
Android beta gama D
A
O
Antworten
3
Aufrufe
1.281
BurtCokain
B
Zurück
Oben Unten