1. Admiral, 17.01.2015 #1
    Admiral

    Admiral Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ich habe schon eine Weile A better camera (ABC) mit allen käuflich zu erwerbenden Erweiterungen installiert. Bis jetzt habe ich die App eigentlich immer recht "konservativ", sprich nur für simple Fotos, eingesetzt. Neulich wollte ich einmal die Panoramafunktion ausprobieren. Also App gestartet und versucht das erste Foto zu machen. Leider friert die App darauf ein und beendet sich nach wenigen Sekunden. Tritt sowohl bei Schwenk- als auch bei HD Panorama auf.
    Da ja bekanntlicher Weise einige User genau diese Combi - DN + ABC - verwenden, wollte ich mal nachfragen, ob es anderen ähnlich geht?
    Neugestartet, Cache geleert und auch frisch installiert hab ich schon durch.
     
  2. Verpeilter Neuling, 17.01.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Auch meine ABC-Version hat alles freigeschaltet. Die Panoramafunktion hatte ich schon eine Weile nicht mehr benutzt. Um einen Bug in der aktuellen Version von ABC auszuschließen, habe ich das ganze jetzt nochmal für dich getestet.

    Ergebnisse:

    Schwenkpanorama funktioniert einwandfrei: Habe mal ein Panorama (aus 4 Abschnitten) aus dem Fenster gemacht. Auf Grund der Dunkelheit und damit verbundenen längeren Belichtung sieht das zwar etwas verwackelt aus, ist aber prinzipiell ok. Vielleicht hätte ich das DN einfach irgendwo auflegen sollen ;). Bei mehr Licht hat das mit einer älteren Version gut funktioniert - denke mal, dass sich daran nichts geändert hat.

    HD-Panorama funktioniert prinzipiell: Ich habe hier aber nach 3 Aufnahmen abgebrochen. Es ist echt mühsam das Bild so auszurichten, dass der komplette "grüne" Bereich erfasst wird. Denn der umfasst fast das komplette Display. Habe dabei auch mehrmals die Meldung bekommen, ich solle das Gerät nur drehen und dabei nicht bewegen. Damit das gut klappt, braucht man wohl etwas Übung. Da ist das Schwenkpanorama wesentlich einfacher auszurichten, da man nur einen kleinen grünen Bereich einfangen muss.
     
    Admiral bedankt sich.
  3. Admiral, 17.01.2015 #3
    Admiral

    Admiral Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Danke fürs ausprobieren VN!
    Ich habe mich jetzt noch ein wenig mit den Optionen beschäftigt und scheinbar den Übeltäter gefunden ... es ist "Gyroskop des Geräts verwenden". Nach der Deaktivierung kein Absturz mehr und lässt sich verwenden.
    Ich könnte mich nicht erinnern das aktiviert zu haben bzw. wahrscheinlich von Haus aus aktiviert, da ja das DN diesen Sensor garnicht besitzt.
    PS: Das HD-Panorama habe ich auch nicht zusammengebracht :biggrin:
     
  4. Verpeilter Neuling, 17.01.2015 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ich hab's ja zusammengebracht - aber war echt nicht so leicht. Da braucht man wohl mehr Übung :D. Aber das "Mini-HD-Panorama" sah schon gut aus.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

    Ach habe auch mal das Gyroskop aktiviert. Jetzt schließt sich die App auch bei mir, wenn die Panoramaaufnahme gestartet wird. Haken wieder raus genommen und es läuft. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein und du kannst in den Themenoptionen das Thema als "erledigt" markieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. a better camera panorama

Du betrachtest das Thema "Panorama mit "A better camera" [Wiko Darknight]" im Forum "Wiko Darknight Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.