Passwort beim Einschalten

K

kewu

Neues Mitglied
0
Das Wiko Darknight verlangt plötzlich nach dem Drücken des Einschaltknopfes ein Passwort. Ich weiß nicht, welches Passwort gemeint ist, die PIN ist es nicht. In den ersten Tagen funktionierte es ohne dieses Passwort.
Die letze Aktion war der Versuch, das Email-Kontos bei t-online einzurichten.
 
Wenn das schon beim Einschalten kommt, kann das eigentlich nur die SIM Karte sein... entfern die doch mal, und dann guck, ob dein Wiko dann nach dem Einschalten ohne PIN Nachfrage weiterläuft... kannst du mal nen Screenshot einstellen?:confused2:
Was heißt "Versuch"? Hast du das Konto neu bei T-online eingerichtet, oder versuchst du nur, die Mails zum erstem Mal mit dem Wiko aus diesem Account abzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass du versehentlich unter Einstellungen -> Sicherheit -> Display-Sperre die Option Passwort gewählt hast? Vielleicht beim Einrichten des Email-Accounts?

Wolltest du die Emails mit dem Standard Email-Programm einrichten oder hast du eine zusätzliche App verwendet?
 
Habe das mit der sim-karte gerade versucht, es erscheint der gleiche Bildschirm, nur diesmal mit dem Hinweis, dass keine sim-karte eingelegt ist.
Einen screenshot kann ich nicht machen, da ich ohne das Passwort nicht weiterkomme.
Kann es eine Bildschirmsperre sein? Wenn ja, wie ist die da hingekommen und wie kriege ich sie wieder weg?
Wie du siehst, bin ich ein Neuling:confused2: und leider sehr unerfahren. Daher würde ich mich über weitere Hilfe sehr freuen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Ich habe es mit dem Standard-Email - Programm gemacht, keine app.
Bei der Bildschirmsperre bin ich mir nicht sicher.
 
Falls es sich um den von mir bereits erwähnten Bildschirm-Sperrcode handelt, dann könnte dir das weiterhelfen - hier geht es zwar um ein Sperrmuster, aber einiges davon könnte auch beim Sperr-Passwort klappen: Muster vergessen

Was eigentlich sicher zum Erfolg führen sollte - aber auch den Verlust all deiner Daten auf dem Telefon bedeuten würde - ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Falls du dich hierfür entscheidest, dann kann man dir hier sicher weiterhelfen.

Noch was anderes: Hast du das Passwort deines Email-Kontos mal getestet? Vielleicht warst du wirklich im falschen Menü und hast dabei das Passwort für die Bildschirmsperre eingerichtet...

Edit: Sieht das in etwa so aus? http://praxistipps.chip.de/sichere-bildschirmsperren-fuer-android-die-besten-tipps_11796 (Bild neben dem Text zum Passwort anklicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war's! Es war das Passwort des email-Kontos!
Vielen Dank an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass dein Problem gelöst ist. Das Passwort musste ja irgendwo herkommen und wenn du vorher das PW für's Email eingeben musstest, dann war es schon möglich, dass das im falschen Feld gelandet ist.
 

Ähnliche Themen

chippie
Antworten
10
Aufrufe
4.501
chippie
chippie
borisku
Antworten
114
Aufrufe
23.471
chippie
chippie
chippie
Antworten
3
Aufrufe
5.770
chippie
chippie
Zurück
Oben Unten