1. draftec, 26.10.2016 #1
    draftec

    draftec Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen konnte ich keine SMS mehr verschicken (Empfang geht). Heute habe ich dann mal eine andere SMS-App installiert, mit der senden problemlos klappte.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Vielleicht auch eine Lösung?
     
  2. Verpeilter Neuling, 26.10.2016 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Cache der SMS-App mal gelöscht?
     
  3. borisku, 26.10.2016 #3
    borisku

    borisku Lexikon

    oller Mod :tongue:, wie löscht man denn den SMS Cache? Mir fällt da nur der Weg via TitBu ein
     
  4. Verpeilter Neuling, 26.10.2016 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @borisku: Jetzt dachte ich schon, dass ich langsam alt werde und tatsächlich Mist erzählt habe. Darum schnell mein Darknight ausgepackt und nachgesehen. Bei dem gibt es bei der SMS-App die entsprechende Option:
    upload_2016-10-26_19-11-31.png

    Da es bei der anderen App ja funktioniert hat, sollte das Problem wohl an der Standard-App liegen.
     
  5. borisku, 26.10.2016 #5
    borisku

    borisku Lexikon

    Ich hab ehrlich gesagt nur bei meinem jiayu nachgesehen, und da gibts Cache löschen nicht... wenigstens bei dir klappt das Erinnern noch (y)
     
  6. draftec, 11.11.2016 #6
    draftec

    draftec Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    das hat leider nicht funktioniert. Sonst noch eine Idee?
    Ich möchte das Gerät nicht unbedingt zurücksetzen, da ich dann ja alles neu machen müsste.

    Alternativ teste ich jetzt mal mit "Signal". Aber doof ist es trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2016
  7. borisku, 11.11.2016 #7
    borisku

    borisku Lexikon

    Ist dein gerät gerootet? Dann kannst du dir eine Nandroid Sicherung machen, so dass beim Wiederherstellen alles wieder wie zum Zeitpunkt der Sicherung ist...
     
  8. draftec, 12.11.2016 #8
    draftec

    draftec Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jau, ist gerootet. Allerdings habe ich von Nandroid Sicherung noch nie etwas gehört. Gibt es dazu eine Anleitung?
    Hab mal ein wenig gesucht und werde mir das mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp. Falls Du noch eine gute Anleitung hättest, wäre ich Dir dankbar.
     
  9. borisku, 12.11.2016 #9
    borisku

    borisku Lexikon

    Ist eigentlich ganz einfach: ins Recovery booten (Vol up + Power on, bis es brummt, dann Power loslassen, hab das PhilZ Touch 6) => Backup and restore => Bachup to /storage/sdcard1
    Zuerst krieg ich immer ein paar Fehlermeldungen, die man aber getrost ignorieren kann, dann dauert es je nach Programmanzahl ne Zeit lang, und die Sicherung wird erstellt auf deiner SD-Karte, (ich meine im Unterordner CWM Backups)...
     
  10. draftec, 12.11.2016 #10
    draftec

    draftec Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hat schon mal geklappt.
    Wenn ich jetzt das Wiko auf Werkseinstellungen zurück setze, muß ich es erst dann erst wieder rooten? Oder kann ich direkt wieder in den Recovery-Modus? Ich würde mal schätzen das das nicht geht, oder?
     
  11. borisku, 12.11.2016 #11
    borisku

    borisku Lexikon

    Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass jemand in einem ähnlichen Fall gefragt hat, ob denn die richtige Servicenummer des Sms Anbieters eingestellt ist (jetzt frag mich aber nicht, wo & wie das geht....
     
  12. borisku, 12.11.2016 #12
    borisku

    borisku Lexikon

    Rooten und recovery sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe: dein Recovery wird wohl erhalten bleiben, root wird weg sein...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Guck mal hier... Bei den devs gefunden zum Jiayu S3:

    Originally Posted by reekinbollix [​IMG]
    Are you using the correct SMS Service Centre number for your provider?
    I was thinking that but can't find it in either messaging or messenger. [​IMG]

    ---------- Post added at 01:35 PM ---------- Previous post was at 12:41 PM ----------

    Got it sorted, had to dial *#*#4636#*#* and in SMSC settings add SMS service centre number.
     
  13. draftec, 14.11.2016 #13
    draftec

    draftec Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, die sollte ja nicht verstellt sein, sonst könnte ich ja nicht mit einer anderen SMS-App SMS verschicken. Schau ich trotzdem mal nach.

    P.S.: Sind beide eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2016
    borisku bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko sms senden

Du betrachtest das Thema "Versenden von SMS mit Standard-App nicht möglich [Wiko Darknight]" im Forum "Wiko Darknight Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.