wie "apps" deinstallieren? oder aktualisieren?

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!
Ich wollte "TrustGo Sicherheit" deinstallieren..... aber ich könnte es nur "deaktivieren" (andere Funktion gib es nicht!) und habe das app entfernt vom Display.
Warum gibt es die Option "deinstalliert" nicht??
Ich habe ebenfalls so gemacht für "Google play Movies", "Hangouts", "Little Big City Freemium", "Wonder Zoo".

Jetzt habe ich Zweifel ob ich richtig gehandelt habe? Habe ich mein "Darknight" geschadet?

Ich vermisse die Funktion : aktualisieren ! (Bei meinem ex Samsung, gab es die Option, apps zu aktualisieren)

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß

Marie-Françoise
 
Alles OK. Ich habe ebenfalls alle vorinstallierten Apps deaktiviert. Mit Rootrechten kann man sie auch löschen. Allerdings kann man sich beim löschen von Apps Probleme ein handeln. Die paar MB Speicher sind den Ärger nicht wert. Alle installierten Apps kannst du im Playstore aktualisieren (meine Apps>alle aktualisieren)

Deinstallieren ist bei vorinstallierten Apps nicht gewollt und wird daher nicht angeboten. Der Smartphone Hersteller hat einen Deal mit den Appanbietern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393092550887.jpg
    uploadfromtaptalk1393092550887.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Deaktivierte Apps werden zum Glück unter "Installiert" nicht mehr angezeigt - darüber also nicht wundern.
 
@liese: Keine Panik, da chippies Gerät nicht gerootet ist, kann sie da eigentlich nix machen, was zukünftige Updates verhindern würde. Drum kann sie ja auch nur deaktivieren, was mit Sicherheit für einen nicht so fortgeschrittenen Benutzer die richtige Lösung ist.
 
@VerpeilterN. Schon klar, war nur ein rechtzeitiger Hinweis. Root ist eine "schnelle Geschichte" und die Deinstal. von "unwichtigen und ICH-BRAUCH-NICHT-Progr. ist dann auch schnell gemacht ohne groß über den Tellerrand zu schauen.
(Ich spreche aus Erfahrung...nehme meine selber verbockten Dinge aber mit Humor :lol:)
 

Ähnliche Themen

contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.481
mrrbr
mrrbr
chippie
Antworten
10
Aufrufe
4.501
chippie
chippie
T
Antworten
15
Aufrufe
3.576
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten